Hi. Wollte nur mal sicher gehen ob mein Guppy Schwanger ist. Sie ist selbst noch so ein Winzling. Bin mir total unsicher. Lg
Ist mein Guppy schwanger???
-
-
mirhai
Hat das Thema freigeschaltet -
mirhai
Hat das Thema aus dem Forum Nachrichten nach Mehr über Guppys verschoben -
Hallo
ich möchte mich jetzt nicht zu hundert Prozent festlegen daß das Weibchen trächtig ist.
Mein Tipp:
gib mal bei Google ein: Guppy Weibchen trächtig.
Da findest Du bestimmt viele Bilder (oder sogar Videos) anhand denen Du das vergleichen kannst.
Die Methode ist meiner Meinung nach sicherer da Du es vor Ort auch besser sehen bzw vergleichen kannst.
Wenn das Weibchen trächtig ist wird sie noch um einiges dicker und es bildet sich auch der Trächtigkeitsfleck - das ist dann ein sicheres Zeichen

-
Ich würde zu einem Ja tendieren.
Wie groß ist denn der Winzling? Ich denke 2 cm + hat sie, oder?
-
Hallo , ich tendiere auch zu einem ja. Die Guppys werden ja auch relativ schnell Geschlechtsreif. Allerdings deutet der Fleck vor dem After nicht nur auf Trächtigkeit, meines Wissens zeigt er auch die Geschlechtsreife an. Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege 😉. LG
-
Hallöchen (?),
willkommen hier im Forum.
Auch meine Tendenz neigt zu ja.
Meine Guppydame wurden zum Ende der Trächtigkeit aber noch wesentlich runder und im Bereich des Trächtigkeitsfleckes konnte man ab und an auch schon den Nachwuchs/Augen sehen.
Ich hoffe für die Guppydame, daß Sie dort in dem "Kasten" nur für das besser Foto verweilen musste.
Diese kleinen Kisten sind kein Vergnügen und den aufkommende Stress sollten wir den Tieren ersparen.
Ich vergleiche es gerne mit dem Aufenthalt in einem Dixi-klo.
Bei meinen Hochzuchtguppys wurde übrigens der Nachwuchs in Ruhe gelassen und es sind immer reichlich Guppys vorhanden gewesen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Aufziehen des Nachwuchses wenn er kommt.
LG aus dem Neandertal Anja
-
In Erinnerung an meine Guppyzeit (lang ist's her) würde ich auch sagen: schwanger. Wenn beide Geschlechter im Becken sind, sind die Mädels eigentlich immer schwanger.
-
Moin zusammen ! Und- ist denn der Kindergarten schon eröffnet ?? Bitte um Info, Danke.
Schönen Sonntag, Claus

-
Ja, eine Rückmeldung wäre nett