Fast jedes vierte Süßwassertier vom Aussterben bedroht..
-
-
Ich finde all das deprimierend, wenn man es einmal mehr 'innerlich ganz nah an sich heranläßt', Detlev.
Homo sapiens sapiens ist sowohl die Ursache dieses Zerstörungs- und im weitesten Sinne Verarmungsprozesses, als auch unweigerlich das Opfer seiner selbst.
Natürlich spende ich bestmöglich regelmäßig an Umweltschutzorganisationen.
Wohl wissend, daß allein das bei weitem nicht ausreichen wird!...
-
Hallo, Detlev ! Danke für deine, wenn auch erschreckende, Info. Ja, unsere Menschheit sägt am eigenen Ast-wir
sind das größte Raubtier auf der Erde ! Sitze just in der Küche mit einem Pott Kaffee...
Mußte gerade dran denken, das ich ja durch meinen Minijob im Sommer kräftig mit dem Freischneider am Rand
der Wiese arbeite. Da bleibt dann auch sicherlich manches Insekt, Schnecke oder auch Frosch auf der Strecke !
Ich gestehe Herr Richter... Schönen Nachmittag euch, Claus
-
... Mußte gerade dran denken, das ich ja durch meinen Minijob im Sommer kräftig mit dem Freischneider am Rand
der Wiese arbeite. Da bleibt dann auch sicherlich manches Insekt, Schnecke oder auch Frosch auf der Strecke !
Ich gestehe Herr Richter...
Das, was Du da über Dich schreibst, Claus, gilt auf die eine oder andere Weise ja für jede und jeden von uns.
Wie weitreichend die Konsequenzen des eigenen Entscheidens und Handelns ökologisch sind, hängt von unserer jeweiligen beruflichen und/oder sozialen Position ab.
Aber auch die angehäuften 'kleineren', okölogischen Fehler der 'kleinen Leute' machen in der Summe ja mächtig was aus.
-
Hallo, Detlev ! Danke für deine, wenn auch erschreckende, Info. Ja, unsere Menschheit sägt am eigenen Ast-wir
sind das größte Raubtier auf der Erde ! Sitze just in der Küche mit einem Pott Kaffee...
Mußte gerade dran denken, das ich ja durch meinen Minijob im Sommer kräftig mit dem Freischneider am Rand
Ich gestehe Herr Richter... Schönen Nachmittag euch, Claus
Claus,
der Mensch ist die größte Zerstörungsmaschine, aber bestimmt nicht das größte Raubtier😉.
LG aus dem Neandertal Anja
-
Nabend ! Nur meine Gedanken dazu !! Es geht aber auch anders.... Habe mir just die DOKU auf ARTE mediathek
angeschaut: Costa Rica / Mission Tropenwald. Ein Umdenken hat nach langer Zeit dort stattgefunden-KLASSE.
BACK TO NATURE / Wiederaufforstung von ehemaligen Viehweiden und auch Obst Plantagen,die Tiere danken es.
Es dauert seine Jahre aber es scheint dort zu funktionieren. Schönen Abend
-
Rainer Rekord
Hat das Thema aus dem Forum Nachrichten nach Internet verschoben