Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen welche fische im Alter einen höcker im Nackenbereich bekommen?
Ihr könnt es auch Buckel nennen, oder hochrückigkeit im Alter
Und bei welchem Geschlecht ist das der Fall?
Lg
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen welche fische im Alter einen höcker im Nackenbereich bekommen?
Ihr könnt es auch Buckel nennen, oder hochrückigkeit im Alter
Und bei welchem Geschlecht ist das der Fall?
Lg
Hallo,
wenn sich die Frage nicht nur auf Lebendgebärende bezieht: Perlhuhnbärblinge werden im Alter oft krumm/kriegen einen Buckel. Interessanterweise scheint das beiden nah verwandten Querstreifenbärblingen nicht so der Fall zu sein.
Bei Neonsalmlern und Rotkopfsalmlern habe ich das auch schon gesehen.
Wer auch mit zunehmenden Alter ganz stark die Form verändert, sind Regenbogenfische/ Melantoniae. Sie kriegen nicht unbedingt einen Buckel. Aber sie werden vorne spitz und hinten sehr rund.
Oder auch: Perlhuhn Nanderbarsch / Altolamprologus calvus !!??
wenn sich die Frage nicht nur auf Lebendgebärende bezieht: Perlhuhnbärblinge werden im Alter oft krumm/kriegen einen Buckel. Interessanterweise scheint das beiden nah verwandten Querstreifenbärblingen nicht so der Fall zu sein.
Auch bei Querstreifenbärblingen passiert das! Habe gerade noch einen Methusalem in einem GA schwimmen.
Die normale Reproduktion dieser Barben hat bei mir, vermutlich wegen der Vergesellschaftung mit Garnelen, leider nicht funktioniert.
Moin Steve ! Das sind aber auch Fragen... Keine Ahnung ! Just gelesen: MEERBRASSEN !!
Familie der Barschartigen / 37 Gattungen / 130 Arten. (Perciformes !)
Aber da melden sich bestimmt noch die Experten oder...
Schönen Tag, Claus
Danke dennoch lieber Claus.lg
Hallo,
Bei Neonsalmlern und Rotkopfsalmlern habe ich das auch schon gesehen.
Wer auch mit zunehmenden Alter ganz stark die Form verändert, sind Regenbogenfische/ Melantoniae. Sie kriegen nicht unbedingt einen Buckel. Aber sie werden vorne spitz und hinten sehr rund.
Ja, bei Regenbogenfischen habe ich es auch gesehen