Hallo,
ich habe gestern Früh in meinem Becken 2 Tote Fische gesehen einen Guppy das war aber der letzte aus einer Gruppe, die waren schon ziemlich alt und ein Fadenfisch. ( das war auch nur noch einer da mir der andere vor 4 Monaten verstorben ist. Da ich in der Prüfungsphase war hatte ich mich ehrlich gesagt nicht soo viel um mein Aquarium gekümmert.. also habe ich es gestern in Angriff genommen. Ich habe gestern einiges an Pflanzen aus meinem Becken raus geholt. Hauptsächlich Vallisneria. Jetzt ist es ziemlich kahl Ich hab mir dann beim Aquaristik Laden 4 Red Nose Guppys 2 Männchen und 2 Weibchen 5 Pracht Guppys 2 Männchen 3 Weibchen geholt. Und ich habe ca 10 Neons drinne und 8 Rotkopfsalmler ca. Dann noch 4 Flossensauger und 2 Rennschnecken. Die Red Nose Guppys haben schon gestern im Laden oben geschwommen aber es wurde gesagt das die hungrig sind. Jetzt schwimmen seid gestern alle Guppys oben, zwischen durchIMG_4439.jpeg kommen die mal 5-10 cm max. runter. Essen tun die und nach Luft schnappen die auch nicht. Woran kann es liegen?
Ich habe gestern Wasserwechsel gemacht mit Leitungswasser weil unser Regenwasser leer ist und in der Umgebung wo ich wohne soll das Wasser wohl sehr hart sein hab ich gestern gehört. Die Gesamthärte konnte ich jetzt nicht testen. Aber Ammonium Ammoniak liegt bei0,5 und oh bei 7 ca Nitrit ist bei 0,0.
ich weiß nicht was ich machen kann. Ja ich habe zu wenig Pflanzen jetzt drinne wollte aber jetzt warten bis die zwei Limnophila wachsen und die Vallisneria. Reicht das?
Danke schon mal