Biotodoma cupido ?
-
-
Nachtrag: Suche in 73434 !! Danke
-
Hallo Claus,
schau mal hier:
- https://www.zierfische-direkt.…tbarsch-biotodoma-cupido/ für 24,90 Euro
- https://zierfische-berlin.com/…Stockliste-28.07.2024.pdf - Seite 3
WF-Peru Biotodoma cupido 4-5 cm 19,90 € und WF Biotodoma cupido "Rio Nanay" 6-7 cm 29,00 €
- https://www.unter-wasser-freib…anzstreifen-Buntbarsch-WF - NOCH 2 STÜCK VERFÜGBAR 27,- Euro
-
Juhu / Andy- Grossen Dank !! leite ich mal weiter... Schönen Nachmittag, Claus
-
...
Frage: Ein Bekannter (Bernd aus Forum) sucht dringend ...
Frage; weshalb fragt er nicht selbst?
-
Hallo, Rainer ! Wünsche dir einen schönen sonnigen Nachmittag. SORRY - Bernd ist ziemlich selten
im Forum ! Voll und ganz mit seinen Bienen-Völkern beschäftigt... Schützenhilfe !! Claus
-
Dann kann es für ihn nicht so dringend sein
-
Hallo hobby ! Wünsche dir einen schönen Sonntag. Es gibt eben Leute, die haben ein wenig mehr Zeit zur
Verfügung fürs Forum... Freundschaftshilfe eben !! Aber zur Info: BERND hat sich heute selber hier angemeldet
Claus.
-
Hallo zusammen,
zur allgem. Info:
ich hab Claus (privat gefragt), ob er denn zufällig jemanden kennt der diese Tiere hält bzw. sogar nachzüchtet?
Wußte nicht dass es diese Frage in diesem Forum hier stellen wird.
Frage; weshalb fragt er nicht selbst?
desh. weil ich erst durch Claus auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht wurde.
Aus welchem Grund hätte ich denn ausgerechnet hier in diesem Forum fragen sollen?
Foren gibt es viele im Netz
-
-
... Aus welchem Grund hätte ich denn ausgerechnet hier in diesem Forum fragen sollen?
Foren gibt es viele im Netz
Dieses Zierfischforum hier (für aquaristische Spezial-Foren kann ich jetzt nicht sprechen, weil ich da nirgendwo unterwegs bin) ist schon ein außergewöhnliches, kein x-beliebiges.
In sofern hebt es sich wohltuend und äußerst positiv von 'den vielen' existierenden, teils nur noch vegetierenden, ab.
Das ist zumindest meine Einstellung.
-
Hallo,
Dieses Zierfischforum hier (für aquaristische Spezial-Foren kann ich jetzt nicht sprechen, weil ich da nirgendwo unterwegs bin) ist schon ein außergewöhnliches, kein x-beliebiges.
In sofern hebt es sich wohltuend und äußerst positiv von 'den vielen' existierenden, teils nur noch vegetierenden, ab.
das möchte ich in keinster Weise bezweifeln
Die postitiven Eigenschaften des Forums kenne ich erst dann wenn ich mich da auch angemeldet habe.
Trotzdem ist wäre es reiner Zufall wenn ich ohne das Anraten von Claus gerade hier in diesem Forum geschrieben hätte.
Seh es mal von meiner Seite aus - Du suchst nach einem bestimmten Fisch.
In welchem Forum hättest DU Dich angemeldet und nach den Tieren gefragt?
Schau mal wie viele Foren Du da im Netz findest. Und kannst Du sagen wie es in den Foren auf und zu geht ohne dort angemeldet zu sein?
-
Moin Bernd ! Nun bist du ja HIER und das ist TOP. Ich selber habe im Laufe der vielen Jahre auch
immer wieder tolle Fische / in meinem Fall L-Welse bei ebay gefunden. Man kann da die kilometer dann
etwas eingrenzen, hat immer gut geklappt. Ich persönlich springe noch zwischen 2 Foren, das reicht dann
auch für den Rentner ! Der Kontakt im Forum soll Freude machen, ein Jeder kann seine Erfahrungen einbringen,
ob positiv oder auch mal negativ.... Toll ist doch, wenn man Mensch bleiben darf und auch wertgeschätzt wird
Allen noch viel Spaß am nassen Hobby !
-
Hallo,
das möchte ich in keinster Weise bezweifeln
Die postitiven Eigenschaften des Forums kenne ich erst dann wenn ich mich da auch angemeldet habe.
Trotzdem ist wäre es reiner Zufall wenn ich ohne das Anraten von Claus gerade hier in diesem Forum geschrieben hätte.
Seh es mal von meiner Seite aus - Du suchst nach einem bestimmten Fisch.
In welchem Forum hättest DU Dich angemeldet und nach den Tieren gefragt?
Schau mal wie viele Foren Du da im Netz findest. Und kannst Du sagen wie es in den Foren auf und zu geht ohne dort angemeldet zu sein?
Hallo, Bernd,
herzlichen Dank dafür, daß Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.
Denn so etwas ist ja gerade in schnelllebigen, 'flüchtigen' Zeiten längst nicht mehr selbstverständlich.
Mit meinem vorherigen Beitrag hier wollte ich Dich keinesfalls in die Rolle des sich-rechtfertigen-Müssenden drängen. So etwas steht mir in keiner Weise zu.
Du hast natürlich völlig recht.
Die 'Qualität' eines Forums kann man dann erst besser beurteilen, wenn man bereit ist, sich näher darauf einzulassen.
Doch wer hat schon das Interesse, die Zeit und 'den Nerv', sich Einblicke in jede landauf, landab existierende, hobbyistische Plattform zu verschaffen, wenn man sich jetzt nur mal auf die muttersprachlichen beschränken würde.
Die Auswahl kann notgedrungen nur 'beliebig' sein!
Ich selbst bin auch durch den Hinweis eines langjährigen, auch aquaristischen 'Wegbegleiters' auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Und schließlich im besten Sinne 'hängen geblieben'.
Würde ich z.B. Biotodoma cupido suchen, würde ich, falls meine vorherige Suche auf anderen Wegen noch nichts ergeben hat, gewiß zuerst eine Anfrage in Buntbarsch-Spezialforen stellen.
Sollte es denn solche heutzutage noch geben.
Und diese nach außen nicht erkennbar den Eindruck vermitteln, mangels aktiver User weitestgehend 'tot' zu sein...
Ich wünsche Dir zum Start hier natürlich zuallererst, daß Du über einen Tipp/Tipps aus der Forum-Runde zu ebenjenem Fisch, den Du suchst, kommst!
Viele Grüße
Frank
-
Hallo Frank,
Mit meinem vorherigen Beitrag hier wollte ich Dich keinesfalls in die Rolle des sich-rechtfertigen-Müssenden drängen. So etwas steht mir in keiner Weise zu.
ich fühlte mich in keinster Weise dazu gedrängt mich zu rechtfertigen - ich wollte Dir aber trotzdem gerne antworten .
Da ich die Tiere schon über einen längeren Zeitraum suche habe ich unterem Anderem auch schon über Barsch bzw. Spezial - Foren an die Tiere heranzukommen. Ebenso über umliegende Aquarienvereine aber leider ohne Erfolg.
Werde einfach weitersuchen.
-
-
Just entdeckt: http://www.zierfischtreff.de ! Fische auf Lager, 3-5 cm / 24,95 Euro. Viel Glück !!
Schönen Nachmittag, Claus
-
Hallo Claus,
danke für Deine Hilfe und dass Du so aktiv mit suchst, das weiß ich echt zu schätzen
Tiere in dieser Größe habe ich auch bei Aqua Teck vor Ort gesehen als ich dort meine Perusalmler abgeholt habe.
Das Einzigste was mich von einem Kauf der Tiere abgehalten hat - auch bei Zierfischtreff, ist deren Größe.
Für eine artgerechte Haltung wären ein bzw. 2 Pärchen für mein Becken in Ordnung.
Da man aber die Geschlechter noch nicht erkennt müsste ich mehrere Tiere kaufen und abwarten bis sich dann Pärchen bilden.
Das Problem dabei ist aber daß ich nicht weiß, wo ich dann die restlichen Tiere artgerecht unterbringen soll?
Vor allem hier bei mir in der Nähren Umgebung würde das nicht so einfach werden.
Daher hatte ich mich, zum Wohle der Tiere, gegen einen Kauf entschieden.
-
Mit 'Zierfischtreff' habe ich persönlich keine Erfahrungen.
Aber, Claus, es ist tatsächlich ein Treffer in punkto Suche nach im Handel verfügbaren Biotodoma cupido!
Knapp 25 Euro pro Exemplar erscheint mir in Anbetracht der annoncierten 'Größe' jedoch echt happig.
Ich tue da jetzt so cool.
Als ich in der (allerdings schon weiter zurückliegenden) Vergangenheit einen ganz bestimmten Fisch unbedingt haben wollte - am besten gleich noch eine ausreichend große Gruppe davon -, war ich auch schon mal recht fix bereit, die entsprechende, bei mir vorübergehend einen Schweißausbruch auslösende Kaufsumme auf den Ladentisch zu blättern.
-
P.S.
Die damals von mir für eine schöne Stange Geld gekauften Fische waren in dem Fall klassische 'Gruppen'fische.
Da stellte sich das Problem der ausgeprägten, innerartlichen Aggressivität, sobald sie geschlechtsreif wurden, gar nicht.
Auch sonst blieben sie friedlich. Waren aber phasenweise echt quirlig.