Hallöchen Frank,
genau erging es auch mir.
Das ist wie Scheibenputzerfische, Knutscherfisch und Co....
Bei mir heißt der Scheibenputzerfisch blöderweise Anja
LG aus dem Neandertal Anja
Hallöchen Frank,
Das ist wie Scheibenputzerfische, Knutscherfisch und Co....
Bei mir heißt der Scheibenputzerfisch blöderweise Anja
Hallöchen Frank,
Hallo, Anja,
genau deswegen finde ich es immer sinnvoll, solche Mittel z.B. möglichst präzise zu benennen (vollständiger Handelsname; Name des Herstellers), und gegebenenfalls auch etwas zum betreffenden Wirkungsspektrum zu sagen.
Als Vorinformation für 'noch ahnungslose' Interessierte.
Und natürlich, um Verwechslungen mit 'gleich klingenden', anderen (anders wirkenden!) Produkten von vornherein zu vermeiden.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
auch google ich gerne mal nach Inhaltsstoffen.
Dann kann man noch einmal in sich gehen, ob man es wirklich auch anwenden möchte....
Auf jeden Fall wird man nicht dümmer dadurch.
Alles anzeigen100 ml Lösung enthalten: 30 mg Methylthioniniumchlorid
20 mg Acriflaviniumchlorid-Hydrochlorid
1 mg Tosylchloramid-Natrium 3H2O2
sonstige Bestandteile: Wasser
Und da dachte ich immer, dass die guten alten Desi Tropfen Malachitgrün enthalten haben.
Irrtum bei mir oder wurde der Inhalt umgestellt?
(Ich hatte die mit 10 Jahren als Standard zum neuen Aquarium bekommen. Damals habe ich natürlich keine Inhaltsstoffe recherchiert, sondern brav das Wasser grün gefärbt.)
Moin, einfach über "Kontakt" bei denen nachfragen. Auf meine Anfrage bzgl. der Haltbarkeit der Tropfen wurde am nächsten Tag geantwortet
Die Haltbarkeit steht auf der Unterseite der Verpackung. Beim Kauf im Laden also bitte beachten. Online wird der Hersteller garantiert daruf achten. Man sieht aber, dass es sicher nicht so sinnvoll ist, gleich größere Mengen davon zu bestellen. Es sei denn man will sehr viele Becken oder gar einen Teich damit behandeln.