Hallo Anja,
sowohl mit Wolfgang Löll von Tropicwater als auch mit Fischversand über GO! habe ich nur gute Erfahrungen.
Gruß
Manu
Hallo Anja,
sowohl mit Wolfgang Löll von Tropicwater als auch mit Fischversand über GO! habe ich nur gute Erfahrungen.
Gruß
Manu
Hallöchen Zusammen,
GO! Hat geliefert
und mein Göttergatte macht die Angleichung ans Quarantänebecken.
Ich darf arbeiten und bekomme sehr positives Feedback von meinem Mann übermittelt.
GO! Fahrer perfekt, Ware top eingepackt, Heatpacks optimale Temperatur.
Und Herr Löll hat mir auch ein Geburtstagsgeschenk zum 60. in Form von extra Tiere mit hineingepackt.
Der ist zwar erst am Valentinstag aber ich freue mich schon heute.
Also alles in allem super 👍 gut gelaufen.
Andy und dir meinen Dank fürs mitteilen, ohne die Info hätte ich es nicht mitbekommen.
LG aus dem Neandertal Anja
P.S.
Heute habe ich übrigens eine automatische Antwortmail auf meine Kaffeebohnensalmler- Suchanfrage von 2024 von einem anderen Zierfischanbieter erhalten.
Er könne nun Kaffeebohnensalmler anbieten.
Sein Preis ist übrigens 7,00 Euro pro Kaffeebohnen mehr als bei TropicWater .![]()
Das ist schon eine Menge Geld in meinem Fall wären das 70 Euro mehr als bei TW.
💰💰Die haben wir leider auch nicht vor der Türe stehen.
So bin ich happy, bei TW auch eine fairen Preis gezahlt zu haben.
Hallo Anja,
es freut mich, dass alles so gut geklappt hat und Du deine Salmler aufstocken konntest.
Ich habe so meine Seiten, die ich täglich nach Neuigkeiten überprüfe. Da sind mir die Kaffeebohnensalmler auch sofort aufgefallen.
Ja, der Kontakt mit Herrn Löll ist immer sehr freundlich.
Viele Grüße Andy
Super, daß alles so gut geklappt hat, Anja! 👍
(Ich habe ehrlich gesagt schon öfters an Dich und an Deine neuen Kaffeebohnen gedacht ☺️)
Darf ich fragen - meine Neugier siegt mal wieder -, wieviele 'Bohnen' Du Dir nochmal bestellt hast?
(Sollte Dir diese Frage zu persönlich sein, dann entschuldige ich mich dafür. Ignoriere sie ganz einfach.)
Weiterhin ganz, ganz viel Freude mit Deinen ausgesprochenen Lieblingen! 😊
Frank
Hallo Frank,
Danke für die moralische Unterstützung, die bestimmt zum perfekten Ablauf dazu beigetragen hat.
Natürlich darfst DU nachfragen.
Ich hatte noch 2 Bohnen als ich im August, die Salzburger NZ von 25 Kaffeebohnensalmler dazu gekauft habe.
Heute sind dann noch einmal 10+1 Wildfänge dazu gekommen.
38 Kaffeebohnensalmler sind nun bei uns zuhause.
Ach, ja und meine Nadelwels sind 3 alte und 3 + 1 von heute.
Übrigens ach alles andere als langweilig, diese Langnasen.
P. S.
Bin beim nochmaligen und vor allem ruhigen Durchlesen Deines letzten Beitrags dann doch von selbst draufgekommen, Anja.
10 Kaffeebohnen hattest Du Dir nochmal bestellt (nicht miteingerechnet die von Herrn Löll geburtstagsgeschenkten Salmler; so etwas Schönes erlebt man auch nicht alle Tage!)
Viele Grüße vom Neugierigen, zugleich aber Betriebsblinden 😎
Ich finde es nicht nur supererfreulich, daß die neuen Salmler heute ohne irgendwelche Komplikationen wohlbehalten bei Dir angekommen sind (Du ganz nebenbei bemerkt auch noch einen der Aquaristik gegenüber aufgeschlossenen, Fische eingewöhnenden Gatten hast 😊), sondern genauso erfreulich, daß sich die Kaffeebohnen aus Salzburg bislang ohne irgendeinen Ausfall so unverändert stabil bei Dir erweisen.
Und nun 38 hoffentlich möglichst lange fit bleibende Bohnen sind bei diesem im Handel nicht so einfach zu bekommenden Fisch über den rein emotionalen 'von-ihnen-begeistert-sein'-Faktor hinaus auch materiell durchaus schon ein kleiner Schatz. 😍
Herzlichen Glückwunsch
Danke aber du schreibst es such Frank, ich habe hier viel Schätze um mich herum
.
... ich habe hier viel Schätze um mich herum
.
Ich weiß, Anja.
Einen zweibeinigen, gut verständliche Laute von sich gebenden Schatz.
Fischige Schätze hinter Glas.
Dazu zählen nicht nur die Kaffeebohnen.
Und zwei klobigere Schätze mit jeweils zwei fetten Rädern unten dran. Verbunden mit einem prickelndem warme-Sonne-und-frischer-Wind-im-Gesicht.
In den Monaten, die erst noch kommen werden.
🎯 Volltreffer!
Und liebe Menschen in Foren die ich schätze
, nicht vergessen.
Schönen Ostermontag Anja,
Bei Unter Wasser Freiburg schwimmen gerade noch 16 Stk deiner wunderschönen Tierchen rum.
Lg Benjamin
Ich kann jedem nur anraten, sich diese Salmler einmal genauer ansehen und vielleicht verguckt er sich auch in die Kaffeebohnen.
Bei mir tummeln sich jetzt 39 herum.
Nicht scheu, beim Mulmen sind die immer dabei und zu schauen ob es etwas zu futtern gibt.
Beim Scheibe reinigen ist Vorsicht geboten damit keiner im Schwamm landet...
Einfach zeigefreudig untriebige Gesellen die auch gerne als Gruppe unterwegs sind.
Benjamin, danke für den Hinweis, aber bei mir ist jetzt Aufnahmestopp und ich lasse gerne anderen den Vortritt
.
Vielleicht erfahre ich ja hier über das Forum, dass auch jemand anders sich die Kaffeebohnen zugelegt hat.
Moin Anja ! Nebenan beim Elko tauchten just die Kaffeebohnen auch auf ! Euch eine gute Woche, Claus![]()
Alles anzeigenIch kann jedem nur anraten, sich diese Salmler einmal genauer ansehen und vielleicht verguckt er sich auch in die Kaffeebohnen.
Bei mir tummeln sich jetzt 39 herum.
Nicht scheu, beim Mulmen sind die immer dabei und zu schauen ob es etwas zu futtern gibt.
Beim Scheibe reinigen ist Vorsicht geboten damit keiner im Schwamm landet...
Einfach zeigefreudig untriebige Gesellen die auch gerne als Gruppe unterwegs sind.
Benjamin, danke für den Hinweis, aber bei mir ist jetzt Aufnahmestopp und ich lasse gerne anderen den Vortritt
.
Vielleicht erfahre ich ja hier über das Forum, dass auch jemand anders sich die Kaffeebohnen zugelegt hat.
Ich habe kurz zeitig überlegt ob ich eine Bestellung auslöse und sie kaufe. Wenn ich eine neue Art hole dann will ich sie auch immer vermehren. Aber im Moment schweben mir andere Arten im Kopf herrum.
Dann lass doch mal hören???
Hallo ihr Fischnasen ! Euch einen tollen Nachmittag. War gerade nebenan.... Reisebericht von Swen/oppelnews:
Noch einmal Französisch Guyana.. Klasse Bilder wirklich von Natur und Fischen !! Ganzer Schwarm von Kaffeebohnen
im Netz. Abenteuer pur ! Ich hoffe, ich werde jetzt nicht verhaftet... Claus
Euch eine gute Zeit !!!
Nachtrag: Die planen auch wieder eine Reise zum Oyapock, also die Koffer packen, eben zur Bank und los !![]()
Und den Mückenspray nicht vergessen bitte !!![]()
Hallo zusammen,
falls Jemand suchen sollte, habe die Kaffeebohnen gerade im Newsletter von Aqua Teck entdeckt.
VG Carsten