Wie ist das denn mit Videos?
-
-
Hab zwar eigentlich nichts zu melden....
Was hast du gegen Youtube?
Dort kannst du bestimmt schneller wie hier hochladen und besser angucken. Dann belegst nicht den Webspace des Forums.
-
Alles anzeigen
Hab zwar eigentlich nichts zu melden....
Was hast du gegen Youtube?
Dort kannst du bestimmt schneller wie hier hochladen und besser angucken. Dann belegst nicht den Webspace des Forums.
Sagst du so. Kann ich natürlich, aber was ist denn da der Unterschied zu einem Link auf einer Website?
Wie hier z.B.: Link
-
-
du kannst das video auf jedem server, ob bei einem anbieter oder auf einem privaten, speichern und von dort hierher verlinken
Das klappt aber nicht mit dem Link meiner Aquarien-Website: https://aquarienfische.info/seiten/videos.php
Also hier bei unseren mails schon, aber nicht wenn ich unter "hochladen" dasselbe reinsetze. Muss ich das da anders anfertigen als link?
-
...stimmt, das klappt nur mit Youtube, Facebook und Konsorten.
-
Das klappt aber nicht mit dem Link meiner Aquarien-Website: https://aquarienfische.info/seiten/videos.php
Das Problem hatte ich auch schon. Du kannst evtl noch statt der Seite, in der du dein Video eingebettet hast den Link direkt auf die Video-URL setzen. Dann öffnet sich beim Click das video direkt und spielt los.
Schöner wär es natürlich, wenn man das video inline einbetten könnte, geht hier numal nicht. ich probiers mal direkt auf Sourcecode-Ebene, wenn man was sieht, hats geklappt, wenn nicht, dann nicht
Nachtrag
Beim Editieren in der Wysiwyg-Ansicht ist es tatsächlich inline zu sehen. Beim Speichern wird dann aber das \<video\>-tag entfernt
und noch ein versuch wegen Videos im Forum präsentieren
https://erabo.de/aqua/sites/de…les/MOc%20Frosch%202.webmOk der Text war "gelogen" nix inline, eben nur link obwohl eine eindeutige Video-Extension dran ist. -
Lexikon
Hilfe-Anleitungen
"Grundsätzlich ist es nicht vorgesehen, eigene Videos im Forum direkt hochzuladen"
-
"Grundsätzlich ist es nicht vorgesehen, eigene Videos im Forum direkt hochzuladen"
War ja auch gar nicht die Frage und das Ziel, Videos hochzuladen, wozu auch? 
Es geht um das Einbetten eines Videos per Link, so dass im Beitrag das Video erscheint statt nur der Link. Das funktioniert leider nicht, obwohl dort im Text steht:
"Allerdings wird im Forum jeder gültige Link eines Videos als Video direkt im eigenen Betrag angezeigt.
Einfach nur Link einfügen und fertig."
Und in Verbindung mit "Zumindest für gängige Anbieter wie Youtube, Facebook", denkt man sich, ok "zumindest", dann probier ich die von meinem Server auch direkt einzubinden, was letztlich aber eben nicht geht und das ist einfach schade, vor allem, das es da kein Grundsätzliches Problem gibt, wie ich im vorigen Post ausprobiert habe, denn Beim Editieren in der Source-Ansicht kann man das html-standar-tag "video" emit dem Link zum gewünschten Video eintragen und sie direkte Vorschau, zeigt es dann auch wie erwartet inline im Post. Bei Speicher wird dieser Eintrag dann aber gezielt und vollständig entfernt.
Darum gings in meinem Post. -
Ich habe aufgezeigt, was in den Beiträgen möglich ist. Das, was hier als Wunsch oder Kritik geschrieben wurde, funktioniert nicht.
Ich habe gezeigt was geht. Alle anderen Wünsche kann ich und diese Forensoftware nicht erfüllen.
-
OK