Hallo, liebe Forengemeinde..
Seit ca. 2 Wochen beobachte ich in meinem kleinen Guppy - Aquarium ungewöhnliche Dinge.
Tiere verschwunden urplötzlich, trotz Abdeckung und üppigen Pflanzenbewuchs.
Von den 3 Weibchen, war plötzlich nur noch ein Tier da und bei den Männchen, fehlen auch mindestens 2 Tiere.
Besonders auffällig war für mich, daß "Guppy - Mutti", ein prächtiges großes Weibchen nicht mehr auftauchte und auch keine Babys sichtbar waren, obwohl sie bei der letzten Sichtung sichtlich erschlankt, aber gesund und munter war.
Das Guppy - Mutti nicht mehr zum Fressen erschien, hat mich extrem beunruhigt.
Zudem fing plötzlich ein Männchen an, regelmäßig an der Scheibe hektisch auf und ab zu schwimmen.
Gestern hat es mir gereicht und ich habe alle sichtbaren Guppy's rausgefangen, kurz in Eingewöhnung plus Mini - Quarantäne gesetzt und ins große Aquarium verbracht.
Das waren 2 Männchen und ein Weibchen.
Heute Früh ging mir noch ein drittes Männchen in den Kescher.
Das sind aber deutlich weniger Tiere, als ich erwartet habe.
Es fehlt auf jedem Fall noch ein junges Weibchen und vermutlich mindestens noch 2 Männchen.
Guppy - Mutti sowieso.
Ich kann mir das Ganze nicht erklären, zumal es den Zwerggarnelen sichtlich gut geht.
Könnte es an der Wassertemperatur liegen?
Aktuell war die schnell mal bei 26 - 27 Grad ..
Irgendwie ist das komisch.
Die Übersiedlung ist scheinbar problemlos abgelaufen - die kleine Truppe hat sich den Guppy's im großen Becken angeschlossen. (So der bisherige Stand).