Terrarienbau und Einzug unseres Bertis

  • Hallo ihr Lieben,


    wie der Titel schon sagt war ich fleißig übers Wochenende. Ich habe am Samstag bekommen und gleich aufgebaut also den Rohbau. Dann habe ich mich am Sonntag daran gemacht das Terrain mit Styropor auszukleiden und meine Felsenstruktur zu bilden und weiß zu streichen.

    DSC01102.jpg

    Am Dienstag habe ich dann endlich Fliesenkleber holen können und habe das gute Stück ein gepinselt.
    am Mittwoch die zweite Schicht gleich mit Farbe gemischt und aufgetragen sowie die Wände (bei den Wänden habe ich mir allerdings noch Sand rein gemischt für die plastische Struktur).
    und am Donnerstag habe ich die Lampen mit Hilfe meines Vaters mit Kabeln versehen und an die Decke gehängt, sowie die Kabel mit Kabelschellen dran genagelt...aua dabei habe ich mir ein paar mal auf die Finger gekloppt ..aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen;) dann habe ich den Sand hoch geschleppt und ins Terra eingefüllt dass er richtig schön buddeln kann,den Deckel drauf gehievt und die Kabel nach draußen verlegt.
    Heute waren nur noch die Glasscheiben dran. Rein damit und fertig, dann habe ich meinen Kleinen geholt der auch sichtlich Freude an dem Terra hat. Er flitzt von einer Ecke in die andere und umgekehrt :D
    Er sieht auch wunderschön aus von seiner Färbung was ja darauf schließt das es ihm gut geht.


    So, nun noch ein paar Bilder und ich habe fertig ;)