Mein 30l KaFi Becken

  • Hallo Jenny


    ich glaube nicht das das gut geht , für den Kafi ist das sehr viel Stress auf dauer mit den Keilfleckbärblingen , zumindest bei der Beckengröße
    sorry,aber die Zwergkrallenfrösche gehören da schon gar nicht rein,das sind Afrikaner und ich finde man sollte bei seinem Beckenbesatz wenigstens auf ein und den selben Kontinent bleiben
    Die Beratung in den Zoohandlungen wird ja auch immer schlimmer :(


    Mfg Ronny

  • Hallo,
    also das mit dem Kontinent...auf sowas habe ich bisher noch garnicht geachtet!wenn mir ein fisch oder sonstiges gefällt frage ich einfach ob es in mein becken zu dem besatz passt,also verträgt und fertig ^^


    bei dem laden war auch kafi männchen mit fröschen und anderen kleinen fischen in einem becken.
    und mein KaFi war vorher auch in dem 96 l gesellschaftsbecken...nur hat er mir meine guppys gerupft und deswegen habe ich mir dieses 30 l becken angeschafft!


    mit dem guppy und KaFi meinten die auch solle ich ausprobieren... die verkäuferin hatte selber KaFi mit guppy und das ist nix passiert!


    Mein erster KaFi hat sich auch nicht um die anderen Fische gekümmert!


    Die beratung scheint echt nicht sehr gut zu sein..egal wo ich hin gehe! in einem anderen kleinen laden wurde mir vorgeschlagen ein kampffisch weibchen dazu zu setzen... aber das ist doch noch mehr stress für beide!?? oder??


    Liebe grüße
    Jenny

  • ja das war mir schon klar!
    und das wundertmich wirklich das dieser mann mir das vorgeschlagen hat... er hat damals schon meine oma beraten (er erkennt sie immer noch 8| was für ein gedächnis)
    naja aufjedenfall hält er diesen laden schon jaahhhrreee lang...da sollte man doch meinen das die leute ahnung haben!


    ja mir gefallen bloß immer so viele fische, das ist immer schon soo schwer! aber das wäre eine möglichkeit! :D


    Liebe grüße