Hast Du wirklich reinerbige wingei? Wenn ich an solche Tiere käme, würde ich auch glatt noch mal in Versuchung kommen ein weiteres Aquarium aufzustellen. Hier gibt es leider nur die üblichen Hybriden (reticulata + wingei).
Venezuelanische Guppys im Waldviertel
-
-
-
Hast Du wirklich reinerbige wingei? Wenn ich an solche Tiere käme, würde ich auch glatt noch mal in Versuchung kommen ein weiteres Aquarium aufzustellen. Hier gibt es leider nur die üblichen Hybriden (reticulata + wingei).
In der DGLZ und im VDA-AKLF werden einige reinerbige Stämme von P.wingei gepflegt. Ich vermehre z.B. seit vielen Jahren die Fundortform vom "Rio Oro, Las Aguas de Moises".
Beste Grüße
Detlev
-
ja, habe ich tatsächlich, und gerhard bozek, der sie 2013 aus venezuela rüberbrachte, lebt wie angesprochen keine 30 km von mir entfernt
wenn du möchtest, sende ich dir seine kontakt-daten per pm
Das klingt super! Aber meine Frau mich killt mich wenn ich, kaum dass ich seit 2 Wochen das 64er eingeweiht habe schon wieder ein neues Aquarium aufstelle. Ich muss jetzt erstmal etwas Geduld aufbringen. Aber dann... habe ich wieder einen Vorwand gefunden und meine Frau ist hoffentlich gnädig mit mir. Aber die Kontaktdaten kannst Du mir gerne schon mal senden - Danke dafür im Voraus!

-
... meine Frau mich killt mich wenn ich, kaum dass ich seit 2 Wochen das 64er eingeweiht habe schon wieder ein neues Aquarium aufstelle. Ich muss jetzt erstmal etwas Geduld aufbringen. Aber dann...

(Ohne Worte)
Grüße von einem, der Dich da bestens verstehen kann
-

(Ohne Worte)
Grüße von einem, der Dich da bestens verstehen kann
😂😂😂😂
Kenn ich!!!
😅
(Ok... ich betreibe jammern auf hohem Niveau. Trotzdem!)
-
... 😅
(Ok... ich betreibe jammern auf hohem Niveau. Trotzdem!)
Janine,
ich bitte Dich, für meinen subjektiven Maßstab hast Du Dir im Laufe der Zeit wirklich eine absolut anerkennenswerte wie beachtliche Menge an Aquarien im eigenen Heim erfolgreich 'erkämpft'...

Schmunzelnde Grüße von dem Typen von der Spree