Moin zusammen ! Firma Glaser hat im Newsletter just den Channa brunnea... Auch wirklich tolle Farben !
Euch ein tolles Herbst Wochenende, Claus
Moin zusammen ! Firma Glaser hat im Newsletter just den Channa brunnea... Auch wirklich tolle Farben !
Euch ein tolles Herbst Wochenende, Claus
Ich find es ja geil das deine Efeutute unter Wasser nicht eingeht. Sobald meine ins Wasser wächst, gehen die Blätter ein deshalb habe ich die nur emers. 🙄
Ja, bisher wächst sie ohne Probleme auch submers ... wuchert quasi.
Alle anderen Pflanzen kümmern hingegen. Allerdings ist mein Licht auch eher spärlich, zudem keine Düngung.
Sehr schönes Becken!
Ich find es ja geil das deine Efeutute unter Wasser nicht eingeht.
Sobald meine ins Wasser wächst, gehen die Blätter ein deshalb habe ich die nur emers. 🙄
Ich habe auch ein Aquarium, wo sich die Efeutute selbständig im Bodengrund verwurzelt hat und nun auch wieder aus dem Aquarium herauswächst.
Aber das funktioniert nicht in jedem Aquarium - nur in dem Einen - keine Ahnung warum.
Meistens schneide ich die Triebe ab, lasse die Schnittstellen mehrere Stunden antrocknen und lege sie auf die Wasseroberfläche.
Im Idealfall bildet sie lange Wurzeln, manchmal bleiben diese kurz und sie wird zur Schwimmpflanze.
Die Channa bleheri haben jetzt ersten Nachwuchs ... heute sind die Jungfische geschlüpft und werden nun vom Vater in einer Traube an der Wasseroberfläche bewacht.
Ich bin gespannt, ob es weiter so friedlich im Becken bleibt. Bisher befinden sich noch alle 8 Exemplare unbehelligt im Becken.
Nabend ! Na dann meinen Glückwunsch zur Kinderstube !! Weiterhin viel Erfolg und Freude... Claus
hey
Welche pflanzen hast du da? 😍
Moin zusammen ! Das schaut ja wohl HAMMER aus !! Schönes Wochenende, Claus.