Aquarianer Date
-
-
casey zinkievich, engagierte umweltschützerin
selbstbeschreibung:
"Fish person, divemaster, biologist. I care about fish, conservation, and cheap wine"
eines ihrer hauptanliegen ist der artenschutz der störe
"Sturgeon are disappearing from North American rivers where they thrived for millions of years
And the quest to save them is exposing the limits of the Endangered Species Act”"
-
Hallo, ich möchte doch darum bitten, wenn hier fremdsprachige Beiträge erscheinen, diese auch zu übersetzen, sofern, wie hier, Übersetzungstools nicht helfen können.
-
Fischmensch, Tauchlehrerin und Biologin. Ich liebe Fische, Erhaltung (sinngemäß: Achtung für die Umwelt) ... und billigen Wein
Störe verschwinden aus den nordamerikanischen Flüssen, wo sie seit Millionen von Jahren überleben konnten, und das Bestreben, sie zu retten, macht die (engen) Grenzen des 'Endangered Species Act' deutlich
im witz ging es darum, daß sie nicht verstehen konnte, warum ihr ein date (rendezvous-partner) davonlief, nachdem sie ihn eine halbe stunde lang ausführlich über quastenflosser informierte. sie hatte sich doch extra hübsch gemacht, ob sie ihm eventuell doch zu wenig informationen geboten hätte
aquarianer-schicksal -
Ok, ich versuch es mal:
Die Anzeige, frei übersetzt:
Ich verabredete mich mit einem Typen , den ich wirklich mag. Ich zog mich hübsch an, frisierte mich, erzählte ihm ausführlich 30 min lang (hielt einen Vortrag) von coelacanths, aber ich habe nichts mehr vom ihm gehört. Den einzige Grund, den ich mir denken kann - habe ich ihm nicht genug Informationen gegeben?
Zitatcasey zinkievich, engagierte umweltschützerin
selbstbeschreibung:
"Fish person, divemaster, biologist. I care about fish, conservation, and cheap wine"
eines ihrer hauptanliegen ist der artenschutz der störe
"Sturgeon are disappearing from North American rivers where they thrived for millions of years
And the quest to save them is exposing the limits of the Endangered Species Act”"
Selbstbeschreibung: "Fischmensch, Tauchmeister, Biologin. Mir sind Fische, Erhaltung [der Umwelt] und billiger Wein wichtig"
"Sturgeon [die Störe] verschwinden aus nordamerikanischen Flüssen in denen sie für Miliionen Jahre gediehen sind. Und die Aufgabe sie zu schützen zeigt die Grenzen des Endangered Species Act auf ! (Endangered Species Act =juristisches Werk über bedrohte Arten)
Edit: War zu langsam!
-
Liebe Mintika,
lieber Wolfgang,
Ihr müßt nun wirklich nicht die Übersetzungsarbeit nachliefern, die der ganz grundsätzlich von mir geschätzte und mindestens perfekt bilinguale Dr. Fisch im betreffenden Beitrag sinnigerweise gleich hätte mitliefern können.
Nichts für ungut, Dr. Fisch.
Ist nicht böse gemeint.
Ich bin nun mal nicht das allergrößte Sprachtalent.
Grüße
Frank
-
wie bei so vielem, frank, denkt man bei dem, was einem selbst 'selbstverständlich' erscheint, nicht immer an ausführliche erklärungen
aber niemand weiß alles, und es ist keine schande, nachzufragen und um eine erklärung zu ersuchen
ps: ich könnte gerne nur halb so gut spanisch wie du
-
... aber niemand weiß alles, und es ist keine schande, nachzufragen und um eine erklärung zu ersuchen
Gut gesprochen, Waldviertler!
Das ist natürlich richtig.
-
... ps: ich könnte gerne nur halb so gut spanisch wie du
Vielen Dank für das Kompliment, Wolfgang!
... Aber spanisch ist, obwohl auch Weltsprache, eben nicht englisch
-
Liebe Mintika,
lieber Wolfgang,
Ihr müßt nun wirklich nicht die Übersetzungsarbeit nachliefern, die der ganz grundsätzlich von mir geschätzte und mindestens perfekt bilinguale Dr. Fisch im betreffenden Beitrag sinnigerweise gleich hätte mitliefern können.
Nichts für ungut, Dr. Fisch.
Ist nicht böse gemeint.
Ich bin nun mal nicht das allergrößte Sprachtalent.
Grüße
Frank
Tut mir leid, beim nächsten Mal nur mit Übersetzung, versprochen!
-
-
-
Tut mir leid, beim nächsten Mal nur mit Übersetzung, versprochen!
Besten Dank dafür, Mann aus dem Land der 1000 Seen
-
Wenn ich mir allein die Stärke der Deckenbalken jenes Raums mit dem 'Biker-Aquarium' anschaue..., dort kann eigentlich nur ein furchterregender, neuzeitlicher Wikinger 'hausen'...
-
das becken erinnert zwar sehr an die 'natürliche umgebung' vieler unserer pfleglinge
aber dieses motorrad würd' ich doch lieber fahren
-
das becken erinnert zwar sehr an die 'natürliche umgebung' vieler unserer pfleglinge
aber dieses motorrad würd' ich doch lieber fahren
-
Um das Becken geht es nicht, hier soll es doch nur um Nicht-Aquaristische Themen gehen.
Was für ein Motorrad ist das?
-
Im Biker-Aquarium, so das 'Geschoß' unter Wasser ja nun mal da ist, würde ich gestalterisch stark mit diversen Aufsitzerpflanzenarten arbeiten.
Und, sobald sich dann darin genug Aufwuchs gebildet hat, einen Besatzschwerpunkt auf geeignete substratorientierte, tierische Bewohner legen.
Also eigentlich 'das Bestmögliche' aus der gegebenen Situation zu machen versuchen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß der Besitzer dieses Aquariums dies 'inhaltlich ziemlich anders' als ich sehen wird/sieht.
Nun, dann soll es so sein!...
-
Sorry, Dr. Fisch, mein aquarienbezogener Beitrag war bereits 'raus'!
Werde mich diesbezüglich ab jetzt bremsen. Indianerehrenwort.
-
ich liebe alte motorräder - nicht umsonst fahre ich bei der ural ein zumindest alt anmutendes modell - bin aber kein experte dafür. dazu kommt, daß sich verschiedene marken zu bestimmten zeiten (mit ende der einzelfertigung) sehr ähnlich sahen
das geschweifte schutzblech vorne hab ich zwar schon gesehen, kann es aber aus dem gedächtnis nicht zuordnen. aber auch hier - etwas ähnliches gab es kurze zeit sogar bei puch
gefühlsmäßig würde ich sie um 1950 herum einordnen. erzähl uns doch ein bißchen was darüber - und auch, warum sie im wasser landete