Bestellung Buch "ENZYKLOPÄDIE der FLOSSENSAUGER"
-
-
-
Hallo Wolfgang,
das Buch habe ich geschrieben und ich kann Dir gerne eins bestellen.
Ich schicke Dir nachher eine Nachricht per Konversation.
Viele Grüße Andy
-
-
Hallo Horst,
ich habe Die gerade eine Nachricht über die Konversation geschickt.
Welche Flossensauger Art(en) hast Du?
Viele Grüße Andy
-
Das Buch für Horst wurde heute vom Druckhaus verschickt.
-
Hallo Andy.
Ich habe gelesen, daß in diesem Jahr eine Überarbeitete Auflage über das Flossensauger Buch erscheinen soll. Stimmt das ?
Gruß Peter
-
Hallo Peter,
sei herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ja, es stimmt. Es wird eine Neuauflage der Enzyklopädie geben.
Nach monatelanger Recherche und dem Sammeln von neuen Bildern habe ich nun mit den Schreibarbeiten angefangen. Das Buch wird nicht von Grund auf neu geschrieben. Der Kern der ersten Auflage bleibt bestehen und wird überarbeitet und aktualisiert.
Hinzu kommen neben neu entdeckten Arten, auch zwei neue Gattungen. Weiterhin wird es eine Übersicht verschiedener Standortvarianten und Typen der jeweiligen Art geben. Besonders in Südchina gibt es sehr viele Varianten verschiedener Arten. Vor Ort (also in Südchina) habe ich 2 Freunde, die mir Bildmaterial von Flossensaugern zur Verfügung stellen werden. Aber auch in Großbritannien, Taiwan, Borneo und Vietnam habe ich gute Freunde, deren Bildmaterial ich nutzen darf.
Ein genaues Datum für die Fertigstellung der Neuauflage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Ich gehe davon aus, Mitte 2026 fertig zu sein.
Das neue Cover ist soweit schon fertig.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung und halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße Andy
-
Hallo Andy.
Ich danke dir für die ausführlichen Informationen.Ich freue mich schon und werde das Buch bestellen.Weiterhin viel Erfolg.Es gibt ja keine weitere Literatur über Flossensauger außer das veraltete Buch von Ingo Seidel.
Viele Grüße Peter
-
Hallo,
Hätte Interesse an dem Buch. Ist es noch möglich eins zu bekommen?
LG,
Lars
-
Hallo Lars,
sehr gerne kann ich Dir die Erstausgabe bestellen.
Ich arbeite jedoch aktuell bereits an der zweiten Auflage, die voraussichtlich Ende April oder Anfang Mai erscheint. Mit rund 400 Seiten wird sie deutlich umfangreicher und enthält viele Neuentdeckungen, besonders in der Gattung Gastromyzon. Vielleicht möchtest Du lieber direkt auf das neue Buch warten?
Viele Grüße Andy
-
Grüß Dich Andy,
Mir geht es um die Haltung von Sewellia lineolata
Sind im neuen Buch mehr Daten vorhanden von der Gattung?LG,
Lars
-
Hallo Lars.
Von der Gattung Sewellia werde ich in der Neuauflage die in 2025 beschriebene Art Sewellia pudens aufnehmen.
Ansonsten wird es bei Sewellia analis und Sewellia pterolineata größere Ergänzungen geben. Bei den weiteren Sewellia-Arten nur geringfügige.
Viele Grüße Andy
-
-
-
ich würde gerne das alte Buch haben wollen

-
Hallo Lars, ich kann Dir gerne die erste Auflage bestellen. Ich schicke Dir eine PN über die Konversation.
-
Super, freue mich

-
Ist es denn eigentlich auch noch möglich das vorherige Buch über Flossensauger zu bestellen?
Grüsse
Manfred
-
Moin Manfred ! Siehe doch oben bei Lars über Andy ! Schönen Tag. Claus