Dröyßiger Frühjahrsbörse am 05.03.23 von 10.00-14.00 Uhr

  • Laut Internet gibt es sie noch & wird als Zierfisch- & Vogelbörse beworben.


    Da ich allerdings keinen Terminvorschlag gefunden habe, wird wohl Deine Information eher stimmen

    Auch ich habe vor längerer Zeit recherchiert und bin auf die Information gestoßen, dass es diese Börse nicht mehr gibt.


    Was die Wegstrecke angeht, auch innerhalb von Leipzig kann man auf die 50 Minuten Zeit und einige Kilometer kommen und über die gute Anbindung zur Autobahn, war es gar kein Problem, nach Droyßig zu gelangen. Von daher empfand ich es nicht als zu weit und Parkplätze gab es auch, ohne die Anwohner zu behindern.


    Die Parkplatzsituation in Leipzig sehe ich da kritischer und ich könnte mir auch vorstellen, dass hier ganz andere Preise aufgerufen werden, wenn man hier einen Raum für eine Messe anmieten möchte.


    Im Oktober werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren und diesmal weiß ich ja auch, dass dort einiges los sein wird und kann mich (auch mental) entsprechend darauf einrichten.

  • Es ist allerdings müßig sich jetzt darüber zu zerfleischen, ...


    Der Traditions-Aquarienverein meiner Heimatstadt scheint leider keine Börse zu planen.

    Auf seiner gut geführten Internetseite finden sich nur Hinweise auf Aquarienbörsen in Fulda & Gersdorf, sowie die Große Ostermesse in meiner Heimatstadt.

    "Zerfleischen" kenne ich anders ... ich denke wir bewegen uns im Rahmen des guten Benimm :)! Da du aber eben genau zum Thema "Droyßiger Börse" deine für dich kritischen Punkte die Veranstaltung betreffend äußerst, erscheint es mir doch sinnvoll darauf zu reagieren und unsere Sicht der Dinge zu den von dir genannten "Unstimmigkeiten" zu äußern. Kein zweiter hier im Forum wird so detailliert dazu Stellung nehmen können. Wenn sich "nur" dritte zu derartigem austauschen entsteht ja gern auch "Unsinn" der sich dann verbreitet.


    Kannst du mir bitte mal einen Link der von dir genannten Vereinshomepage einstellen oder den Verein nennen?

  • Kitty


    Da ich aus der sächsischen Landeshauptstadt komme, muss ich mindestens 2 - 2,5 Stunden einfache Wegstrecke einplanen.


    Ich hatte im Vorfeld privat bisschen Werbung für Dirk's Börse gemacht - vorallem auch wegen den Orchideen.

    Das Konzept bzw. die Idee, Fische & Orchideen kam sogar ausgesprochen gut an.


    Aufgrund der Entfernung konnte ich aber leider niemanden hinterm Ofen hervorlocken.

    Nicht einmal die letzte, noch lebende, Leipziger Freundin meiner Eltern.

    Ohne Auto ist man eben, sobald es in den ländlichen Raum geht, aufgeschmisssen und sie hat halt kein Auto, keinen Führerschein.


    Ich liebe privat kleine Ortschaften & Dörfer durchaus, ich kenne auch ihr Potenzial - trotzdem ist ihre Anbindung an den öffentlichen Nahverkehrs leider sehr oft problematisch.


    DirkS


    Mag sein, daß ich übermäßig kritisch rübergekommen bin & vielleicht war's auch bisschen unfair, es nur auf Eure Börse zu beziehen.


    Ich hätte es allgemein halten oder einen eigenen Thread dazu aufmachen sollen - dies wäre vielleicht der bessere Weg gewesen.


    Aber manchmal kann man eben nicht aus seiner Haut.


    Mir hat mal eine Freundin geschrieben: "Die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen".


    Wäre Deine/Eure Börse für mich & mein Umfeld nicht interessant gewesen, hätte ich mich vermutlich nicht so ins Zeug gelegt.


    Trotzdem.. Entschuldigung..War ein bisschen übers Ziel hinaus..


    PS. Schau mal unter Dresdner Kampffisch e. V. nach..


    Der Name irritiert vielleicht erst einmal, hat aber einen historischen Bezug.

  • Wassermonster


    Hab gerade mal geschaut, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es von DD nach Droyßig 3,5 Stunden. Das ist natürlich eine lange Zeit für eine Strecke.


    In Dresden gibt es, soweit ich das verstanden habe, keine vergleichbare Börse?


    Für Interessierte aus Leipzig käme ja vielleicht auch eine Fahrgemeinschaft in Betracht.


    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

  • Kitty


    Trotzdem.. Entschuldigung..War ein bisschen übers Ziel hinaus..


    PS. Schau mal unter Dresdner Kampffisch e. V. nach..


    Alles gut!


    Vielleicht vertiefst du ja mal den Kontakt zum Dresdner Kampffisch e.V. ... wir haben regelmäßig Mitglieder die uns besuchen (an dieser Stelle einen Gruß an die Grundelfreunde im Verein ;)) und zumindest theoretisch könnte sich vielleicht eine Mitfahrgelegenheit ergeben!