Inspiration für (teilweisen) Neubesatz gesucht

  • Hallo Andy,


    ja, ich weiß, hatte mir vor der Anschaffung Bilder vom Habitat und von den Wildformen angeschaut.

    Meine sind eine Farbform, bei der auch die Weibchen orange sind bzw sein sollen - so ganz trifft das nicht zu, aber einige sind schon eher rötlich als hellbraun. Wobei ich dieses glänzende helle Braun der Weibchen auch sehr apart finde. Schleierformen habe ich auch dabei (jetzt nur noch ein Weibchen), aber nicht wirklich gewollt. Als ich den Trupp damals gekauft habe, mußte ich ein paar Schleierflossen dazunehmen, damit die Gruppe groß genug ist, und bei den Nachzuchten sind dann auch teils welche mit Schleierflossen gefallen. Wenn man sie im direkten Vergleich sieht, schwimmen die Schleierflossen deutlich unbeholfener - ich bin kein Freund dieser Zuchtvariante.