San Joaquim de Omagua

  • Moin Frank ! Ach, man muss auch noch seine Träume haben oder.... Wollte als Rentner immer ein Motorrad Gespann

    fahren, jetzt fahre ich seit 4 Jahren eine Russische URAL Ranger ! Traum erfüllt, wollte ich auch nicht mehr missen.

    Habe mich soeben mal ein wenig eingelesen, das Meerschwein als Gericht ! AMERICA ANDINA ! Wie früher bei uns die

    Kaninchen / Arme Leute Essen. Resteverwerter und Begleiter des Menschen. In Peru und Equador wohl ganz normal-würde

    ich auch essen, soll wie HASE schmecken. Lecker !! @Frank - SORRY , bin leider nicht so der Bildermann ! Brauche dann immer

    Hilfe von der Jugend. Ich schaue mal. Ja, meine beiden Silber-Pacus habe ich vor vielen Jahren als Babys bekommen,nicht

    größer damals als ein Diskus ! Haben sich gut entwickelt, denke mal ein Päärchen, heute ganz schöne Kaliber. Ist auch nicht einfach,

    die heute weiter zu vermitteln. Ich bin dran mit Telefonaten im Freudeskreis, damit auch Ruhe in mein Welsbecken kommt.

    Ich hatte vor Jahren mal 6 Becken, heute noch eins. Am Besten wäre ein grosses Show Becken ! Das wird dann aber noch ein Akt.

    Hatte ich vor vielen Jahren mal mit einem Schlangenkopf, Rabauke. Nach der Aktion schwamm mein Wohnzimmer und die Gardinen

    hingen nass von der Stange, lange her. Als Alternative bleibt dann noch der GRILL.... Meine Enkel haben auf jeden Fall immer Spass,

    wenn sie dann beim Opa die Pacus füttern dürfen, die haben übrigends ein menschenähnliches Gebiss mit Backen-/ und Schneidezähnen !

    Die knacken Alles, sind verspielt und neugierig-muss immer aufpassen mit meinen Elfenwelsen ! Zuppeln überall dran rum....

    Habe auch noch einen Freund, der lebt mit seinen Eltern bei MANAUS ! Ibama & Co. ! So, wünsche eine gute Zeit, gesund bleiben- auf bald !

    Ps. Die Pacus legen sich beim grossen Wasserwechsel auf die Seite und stellen sich tot, sondern dann wie der Diskus eine Schleimschicht ab.

    Nach der Flutung richten sie sich nach einiger Zeit dann wieder auf. Manchmal nach einem Anstoss....beide Daumen nach oben

  • Hallo zusammen!

    Also meerschweinchen habe ich schon ein paar mal gegessen, das letzte Mal im November 2020 in der Nähe von Cusco, schmeckt wirklich Richtung Kaninchen. Meerschweinchen wachsen aber sehr langsam und sind deshalb nicht billig und hier in der Selva ist Fisch ja traditionell.

    Jetzt muss ich meinen Sohn zur Schule fahren, bis später.

  • Hallo, Leute ! Will diesen tollen Thread nun wirklich nicht zerreissen.... Info am Rande:


    Silber Pacu / alter Name: Colossoma brachypomum / NEU: Piaractus brachypomus !:)


    Euch allen einen tollen Nachmittag, Wochenende in Sichtbeide Daumen nach oben

    Du "zerreißt", finde ich, gar nichts, Foxi.

    Dieser Thread wächst und gedeiht doch durch die Beiträge aller, die sich hier aktiv einbringen, wie eine Urwaldlichtung, die nach und nach vom üppiger werdenden Pflanzenbewuchs "renaturiert" wird... ;-)

  • Hallo zusammen!

    Also meerschweinchen habe ich schon ein paar mal gegessen, das letzte Mal im November 2020 in der Nähe von Cusco, schmeckt wirklich Richtung Kaninchen. Meerschweinchen wachsen aber sehr langsam und sind deshalb nicht billig und hier in der Selva ist Fisch ja traditionell.

    Jetzt muss ich meinen Sohn zur Schule fahren, bis später.

    Meine Frau hatte damals zwei in Peru geborene Mädchen aus erster Ehe als junge Teenager mit in die Ehe gebracht.


    Die jüngere von beiden hat - wie die Zeit vergeht! - im April geheiratet.


    Ich bin wirklich stolz darauf, was aus den Beiden menschlich geworden ist.

    Stimmt der Charakter, so meine feste Überzeugung, kommt das andere ganz von selbst.