Gebe meine Aquariumkombi von Müller / Pfleger - Eheim ab! Becken Maße 130 x 60 x 60 (468 Lit.) / Unterschranck in Nußbaum - Weiß

  • Hallo ihr lieben :afost:,

    Ich habe hier wie oben beschrieben, die folgende Aquariumkombi von Müller und Pfleger (Eheim) aufgrund Krebserkrankung zur Abgabe. Ich schaffe es nicht mehr, mich um das Becken ordnungsgemäß zu kümmern. Deshalb steht es für einen schmalen Taler zur Abgabe.


    Es handelt sich um ein 468 Lit. Becken. Der Aquariumunterschrank hat zwei Türen und 4 Auszüge - Farbe Nußbaum / Weiß.

    Die Leuchtbalken erfordern etwas Aufmerksamkeit und müssten mit neuen Fassungen (T5) bestückt werden (Plastik ist brüchig). Die Abdeckung zwischen den Leuchtbalken ist aufgrund des Alters in die Jahre gekommen und sollte ebenso erneuert werden. Ein Leuchtbalken hat vor einiger Zeit ein neues Vorschaltgerät bekommen. Der Unterschrank hat an der Rückseite einen kleinen nicht sichtbaren Wasserschaden erlitten - durch defekte Verschraubung der Verrohrung. Dies fällt aber nicht weiter ins Gewicht, weder in der Stabilität noch in der Funktion des Unterschrankes (man sieht es halt nicht).

    Zum Becken selbst ist zu sagen, es weist an der Frontscheibe einige Kratzer auf. Wer sich hierdran nicht stört, bekommt ein funktionelles und dichtes Aquarium (siehe Fotos). Das Aquarium befindet sich noch im Betrieb. An der Rückseite ist ein Steinrelief verklebt. Die Installierten Steckdosen (Spritzwassergeschützt) verbleiben im Unterschrank.


    Der Filter und andere Gerätschaften, wie Co2 Anlage, Bodenfluter, Heizstab, Durchlüfterpumpe und Ph Messgerät gehören nicht zum Verkaufsangebot, können aber bei Interesse mit erworben werden.

    Soderle, ich habe die Beschreibung des Beckens und des Unterschrankes nach bestem Wissen verfasst. Das Becken sollte nach möglichkeit vor Übernahme Besichtigt werden! Nachverhandlungen sind ausgeschlossen. Ich übernehme keine Garantie! Es gilt gekauft wie besehen!


    Nun zum wichtigsten:

    Ich stelle mir für diese Aquariumkombi einen Preis von 350.- Euro vor. Wer interesse hat meldet sich, wer nicht, dann nicht.

    Ach ja, noch etwas: Der Transport muss selber organisiert werden. Eine Tragehilfe ist ebenso selber zu organisieren, da ich nicht mehr schwer heben darf ( ist halt so wenn man Bauchtechnisch von oben bis unten aufgeschlitzt wurde). Das Becken wird auf Wunsch nach vorheriger Bezahlung zum Abholtag Wasserfrei gemacht, die Wurzeln (auf den Fotos zu sehen) können gerne unentgeldlich mitgenommen werden. Der Standort der Aquarium Kombi ist in Berlin / Wilmersdorf.20220623_133348.jpg

    20220623_133359.jpg20220623_133505.jpg20220623_133517.jpg20220623_133540.jpg20220623_133458.jpg20220623_133502.jpg

    Nun seid ihr dran.....;)popcorn

  • Danke Mirko,

    für die Besserungswünsche. Der Preis ist gut und gerechtfertigt finde ich. Ein Schnäppchen wenn man so will.....

  • Update:


    Der Leuchtbalken hat neue Fassungen bekommen, somit nicht mehr brüchig und porös.