Eheim 2224 inkontinent

  • Hallo,

    sicherlich hat Jeder eine individuelle Prioritäten-nerv-liste.

    Bei mir Undichtigkeit, Fadenalgen, Fischfang, Händler/Verkäufer...;)

    Da ich aus früherer Zeit positive Erfahrungen mit den Eheims (prof Serie) gemacht hatte, habe ich einen, längere Zeit trockenstehenden 2224 für mein neues GA wieder aktiviert.

    Selbstverständlich sämtliche Dichtungen ausgetauscht, erneuert und eingefettet. Dennoch Inkontinenz!:D

    Der ansonsten gute Kundendienst konnte mir nicht helfen. Ich wollte schon aufgeben, bis mir aufgefallen ist, dass die Verschlußklipps extrem leicht gängig sind. Diese erzeugen ja die notwendige Pressung auf die Kopfdichtung.

    Also habe ich 5 mm Luftschlauchstücke längs geschlitzt und in die Verschlußklipps eingefügt, wodurch sich die Pressung deutlich erhöht hat. Seither ist der Filter wieder dicht!^^