Astyanax jordani - Blinder Höhlensalmler

  • Ich besitze seit einer Woche Astyanax jordani - Blinde Höhlensalmler. :cool :


    Nach langer Recherche habe ich sie endlich durch einen Händler in meiner Nähe bekommen.


    Leider ist dieser Fisch in der Aquaristik noch nicht weit verbreitet, obwohl er doch sehr interessant ist.


    Kurz nach dem einsetzen sind die Fische noch oft an die große Wurzel im Becken oder die Scheibe geschwommen. Nach und nach scheinen Sie sich an die neue Unterkunft zu gewöhnen. Derzeit sind noch Rhinogobius rubromaculatus (Grundeln) mit in dem Becken, welche ich aber in naher Zukunft ausquartieren werden, da sie mit den Tag / Nacht Rhythmus der Salmler nicht zurecht kommen zu scheinen.


    Nun meine Frage konnte vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesen Salmlern sammeln, hatte vielleicht sogar schon Zuchterfolge? :fisch: