Dröyßiger Aquaristikbörse am 10.10.21 ab 10.00-14,00 Uhr

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem das öffentliche Leben Fahrt aufgenommen hat und sich alles langsam

    so seinen angestammten Platz zurückerobert, möchten auch wir versuchen unser

    Hobby wieder aus dem Wohnzimmer zu holen.

    Die Planung für die nun anstehende Börse läuft und wir hoffen ihr habt die Zeit

    genutzt um freie Kapazitäten zu schaffen ... Fische werden da sein [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/td8/1.5/16/1f60a.png]!


    VG, Dirk

    IMG-20210717-WA0001.jpg

  • Für eine Stockliste reichen die gemeldeten Fische noch nicht aber wir werden hier dennoch im Vorfeld die ein

    oder andere Art zeigen die wir zur kommenden Veranstaltung am 10.10.21 anbieten können und die uns

    interessant genug erscheinen um sie separat vorzustellen.

    Den Anfang macht Rineloricaria lanceolata Paraguay "Rot". 2015 kam mit nur einem einzelnen Männchen

    diese rote Mutation dieses sehr häufig gehandelten Hexenwelses über Aquarium Glaser nach Deutschland.

    Mittlerweile befindet sich der Züchter in der 4. Nachzuchtgeneration und nachdem die ersten Generationen

    doch alle mehr oder weniger rot ausfielen sind in der F4 doch wieder deutlich auffällig wildfarbene Tiere

    unter den Nachzuchten. Das bedeutet für den interessierten Züchter das er mit diesen Tieren im Vergleich

    zu den lang etablierten roten Hexenwelsen/Leliella sp. Rot noch fertiges "Produkt" in seinen Händen hält!

  • Und noch ein Fisch der uns vor Erscheinen der Stockliste erwähnenswert erscheint ... Corydoras CW111!
    Noch vor einem reichlichen Jahr waren diese Tiere für die meisten von uns nur ein ferner Traum.

    Auf Grund der hohen Preise die für die ersten Wildfänge zu bezahlen waren sind diese ausnahmslos

    alle nach Asien verkauft worden. Im vergangen Jahr haben wenige, gerade zu mutig zu nennende Händler

    Tiere nach Deutschland und Österreich geholt und nicht weniger risikobereite Züchter haben

    pro Tier 500-600€ bezahlt und sich der Art mit großem Engagement angenommen.

    CW111 hat sich als gut züchtbar erwiesen so das die jetzt angebotenen F1 Nachzuchten vielleicht

    noch kein Schnäppchen, aber doch immerhin wesentlich erschwinglicher sind als es die Wildfänge waren.

  • Nachdem die letzten beiden Beiträge Fische für untenrum vorstellten haben

    wir für die Börse am 10.10. mit Hemirhamphoden phaiosoma eine Art gemeldet

    bekommen die sich fast ausschließlich an der Wasseroberfläche aufhält.

    Wenn uns die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht öffnen

    wir am 10.10.2021 von 10,00-14,00 Uhr unsere Tore und freuen uns auf euren Besuch!

    Für den Fall das ihr Lust habt als Aussteller daran teilzunehmen ... wir haben noch freie Becken ;) !

  • Leider waren bei den bisherigen Veranstaltungen die Labyrinther und Killis immer etwas unterrepresäntiert

    und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern! In diesen Bereichen fehlen uns immer noch die Züchter

    die sich bevorzugt mit diesen Tieren beschäftigen und mit ihren Nachzuchten bei uns versuchen neue Fans

    zu aquirieren. Wenn ihr das ändern könnt und wollt ... nur zu, meldet euch!
    Mit nur wenigen, vielleicht ein Hand voll Tieren haben wir jetzt am 10.10. Laimosemion leticiae gemeldet bekommen.

    Dieser kleine Südamerikanische Bachling kommt tatsächlich in der kleinsten techniklosen Pfütze zurecht und wir

    freuen uns diese Art anbieten zu können!

  • Zur bevorstehenden Börse am 10.10.2021 wird es wieder, fast schon traditionell eine Reihe

    selten gepflegter Panzerwelse im Angebot geben. Eine Art ist der ausgesprochen attraktive

    Goldrücken-Scleromystax C113. Die älteren Männchen entwickeln spektakulär ausgezogene

    Rücken- und Bauchflossen.

    Neben der Attraktivität gibt es aber noch einen weiteren, unbedingt erwähnenswerten Aspekt

    der für diese Art spricht ... die Haltung im heizungslosen Aquarium. Der Halter trägt damit einen

    wichtigen Beitrag gegen die Klimaerwärmung bei ;) !
    Neben C113 haben wir auch zum wiederholten male Corydoras eversi/C65 und erstmal auch

    Corydoras parallelus/C2 im Stock und wir hoffen ihr findet ebenso Gefallen an den Tieren wie wir!

  • Stockliste Erste Droyßiger Aquaristikbörse 10.10.2021
    Veranstaltungsort Schützenhaus Droyßig, Friedensstr. 5, 06722 Droyßig
    Die Pandemie-Regeln für diese Veranstaltung sehen eine generelle Maskenpflicht im Saal,

    einen Anwesenheitsnachweis für eine mögliche Kontaktnachverfolgung und einen begrenzten

    bzw. regulierten Besuchereinlass vor.

    Bitte denkt an Sicht- und Thermoschutz für die geplanten und ungeplanten Erwerbungen :)


    Panzerwelse
    Corydoras adolfoi Adolfos Panzerwels
    Corydoras axelrodi Axelrods Panzerwels
    Corydoras caudimaculatus Lunik Panzerwels
    Corydoras davidsandsii Davidsands Panzerwels
    Corydoras eversi Guaranapanzerwels
    Corydoras gossei Gosses Panzerwels
    Corydoras oiapoquensis Oiapock Panzerwels
    Corydoras parallelus C2 Prallelstreifenpanzerwels
    Corydoras similis Similis Panzerwels Natur
    Corydoras sp CW41 Madre de Dios Panzerwels
    Corydoras CW111 Zebra-Corydoras
    Corydoras sp Neon Rot Orange Red Stripe PW rote Form
    Corydoras sterbai Sterbas Panzerwels
    Corydoras trilineatus Dreibindenpanzwerwels
    Corydoras venezuelanus „Orange" Orange-Metallpanzerwels
    Scleromystax C113 Goldrückenscleromystax

    Harnischwelse

    Ancistrus sp Antennen-Harnischwels verschied.Zuchtformen
    Ancistrus sp L89, L144, L159, L181, L519
    Hypancistrus sp L333, L400, L401
    Panaquolus sp L374 Tigerharnischwels
    Peckoltia compta L134 Goldtigerharnischwels

    Farlowella sp Nadelwels
    Hemiloricaria beni Zwerghexenwels
    Loricaria similima Similima Hexenwels
    Rineloricaria lanceolata Paraguay Rot Schokohexenwels Rot
    Rineloricaria sp. Red Roter Hexenwels
    Sturisomatichthys festivus Störwels

    Afrikanische Welse

    Synodontys lucipinnis/petricola Dwarf Kleiner Fiederbartwels

    Zwergbuntbarsche

    Apistogramma agassizii Agassiz-Zwergbuntbarsch
    Apistogramma cacatuoides Kakadu-Zwergbuntbarsch WF F1
    Apistogramma sp. "D37" Kiemenfleck-Apistogramma
    Mikrogeophagus ramirezi Var Schmetterlingsbb Natur, Black, Gold
    Nannacara aureocephalus Goldkopf-Nannacara
    Nannacara cf. anomala YiYi, Crique Canceler Glänzender Zwergbuntbarsch Fundortvar.

    Amerikanische Buntbarsche

    Adinocara pulcher Var NeonBlue-Blaupunkt Buntbarsch
    Cleithacara maroni Maronibuntbarsch
    Crenicichla cf saxatilis Crique Canceler Felsenkammbarsch
    Cryptoheros sajica Sajica Buntbarsch
    Hypselecara cf temporalis Rio Oyapock Smaragdbuntbarsch
    Ivanacara adoketa Zebra Acara
    Mesonauta insignis Rio Pasimoni Insignis Flaggenbuntbarsch
    Pterophylum scalare Var Skalar verschied.Zuchtformen Amapa und Manacapuru Rotrücken
    Thorichthys meeki Rotbrustbuntbarsch

    Afrikanische Buntbarsche

    Aulonocara sp Red Berry Kaiserbuntbarsch
    Labidochromis caeruleus Yellow Malawibuntbarsch

    Barsche Polycentropsis abbreviata Afrikanischer Vielstachler

    Labyrinthfische

    Betta rubra Roter Aceh-Kampffisch

    Betta Splendens Var Kampffisch Koi Plakat
    Macropodus erythropterus Rotrückenmakropode
    Macropodus ocellatus Rundschwanz-Makropode

    Eierlegende Zahnkärpflinge/Killis

    Austrolebias alexandri Fächerfisch
    Austrolebis elongatus Torfansatz Fächerfisch
    Austrolebis wolterstorffi Torfansatz Fächerfisch
    Laimosemion leticiae Zwergbachling
    Nothobranchius rachovii Rachows Prachtgrundkärpfling
    Notholebias vermiculatus Zwergfächerfisch

    Lebendgebärende Zahnkarpfen

    Phallichthys tico Sunset Kärpfling
    Phalloceros caudimaculatus gefleckter Kaudi
    Poecilia mexicana Molly
    Poecilia reticulata Var Guppy versch.Zuchtformen
    Poecilia shenops Var Black Molly, Schokomolly
    Poecilia wingei Var Endler-Guppy verschied. Zucht- und Naturformen
    Priapichthys nigroventralis Kolumbianischer Zwergkärpfling
    Xiphophorus helleri Var Schwertträger versch. Zuchtformen
    Xiphophorus montezumae Montezuma Schwertträger
    Xiphophorus signum Kommaschwertträger
    Xenotoca doadroi "San Marco" Banderolenkärpfling

    Halbschnäbler Hemirhamphodon phaiosoma Rotlinienhalbschnäbler

    Salmler

    Hemigrammus erythrozonus Glühlichtsalmler
    Hyphessobrycon eques Blutsalmler
    Hyphessobrycon flammeus Roter von Rio
    Hyphessobrycon herbertaxelrodi Schwarzer Neon
    Hyphessobrycon myrmex Ameisensalmler
    Hyphessobrycon piranga Red Devil Salmler
    Hyphessobrycon pulchripinnis Zitronensalmler
    Hyphessobrycon wadai Brombeersalmler
    Paracheirodon axelrodi Roter Neon
    Thayeria boehlkei Schrägschwimmer

    Barben und andere Karpfenfische

    Danio margaritatus Perlhuhnbärbling
    Tanichthys micagemmae Vietnamesischer Kardinal

    Regenbogenfische

    Rhadinocentrus ornatus Juwelenregenbogenfisch

    Garnelen Neocaridina davidi Var Rückenstrichgarnele verschied.Zuchtformen
    Andere Hymenochirus boettgeri Zwergkrallenfrosch
    Hirudinaria maillensis Büffelegel

  • Dank dir für deine Wünsche Uwe, können wir gut gebrauchen!

    Zeige Bilder vom Becken und vor allem von den Bewohnern wenn es soweit ist!


    Anbei das aktuelle Update der Stockliste

    Panzer- und Schwielenwelse  
    Aspidoras fuscoguttatus Schmerlenpanzerwels
    Corydoras adolfoi Adolfos Panzerwels
    Corydoras aeneus Var Metallpanzerwels Black, Albino, Naturform
    Corydoras axelrodi Axelrods Panzerwels
    Corydoras caudimaculatus Lunik Panzerwels
    Corydoras davidsandsii Davidsands Panzerwels
    Corydoras eversi Guaranapanzerwels
    Corydoras gossei Gosses Panzerwels
    Corydoras oiapoquensis Oiapock Panzerwels
    Corydoras parallelus C2 Prallelstreifenpanzerwels
    Corydoras similis Similis Panzerwels Natur
    Corydoras sp CW41 Madre de Dios Panzerwels
    Corydoras sp CW111 Zebra-Corydoras
    Corydoras sp Neon Rot Orange Red Stripe PW rote Form
    Corydoras sterbai Sterbas Panzerwels
    Corydoras trilineatus Dreibindenpanzwerwels
    Corydoras venezuelanus „Orange" Orange-Metallpanzerwels
    Scleromystax C113 Goldrückenscleromystax
    Megalechis thoracata Gefleckter Schwielenwels
       
    Harnischwelse  
    Ancistomus cf sabaji L124 Leopard Trugschilderwels
    Ancistrus sp Antennen-Harnischwels verschied.Zuchtformen
    Ancistrus sp L89, L144, L159, L181, L184, L486, L519, Wabenmuster
    Hypancistrus sp L333, L400, L401
    Panaquolus sp L169, L374 Tigerharnischwels
    Peckoltia compta L134 Goldtigerharnischwels
       
    Farlowella sp Nadelwels
    Hemiloricaria beni Zwerghexenwels
    Loricaria similima Similima Hexenwels
    Loricaria tucumanensis Maulbrütender Tucuman-Hexenwels
    Rineloricaria lanceolata Paraguay Rot Schokohexenwels Rot
    Rineloricaria sp. Red Roter Hexenwels
    Sturisomatichthys festivus Störwels
       
    Afrikanische Welse  
    Synodontys lucipinnis/petricola Dwarf Kleiner Fiederbartwels
       
    Zwergbuntbarsche  
    Apistogramma agassizii Agassiz-Zwergbuntbarsch
    Apistogramma cacatuoides Kakadu-Zwergbuntbarsch
    Apistogramma sp. "D37" Kiemenfleck-Apistogramma
    Mikrogeophagus ramirezi Var Schmetterlingsbb Black, Gold, Smaragd
    Nannacara aureocephalus Goldkopf-Nannacara
    Nannacara cf. anomala YiYi, Crique Canceler Glänzender Zwergbuntbarsch Fundortvar.
       
    Amerikanische Buntbarsche  
    Adinocara pulcher Var NeonBlue-Blaupunkt Buntbarsch
    Cleithacara maroni Maronibuntbarsch
    Crenicichla cf saxatilis Crique Canceler Felsenkammbarsch
    Cryptoheros sajica Sajica Buntbarsch
    Hypselecara cf temporalis Rio Oyapock Smaragdbuntbarsch
    Ivanacara adoketa Zebra Acara
    Mesonauta insignis Rio Pasimoni Insignis Flaggenbuntbarsch
    Pterophylum scalare Var Skalar verschied.Zuchtformen
      Amapa und Manacapuru Rotrücken
    Thorichthys meeki Rotbrustbuntbarsch
       
    Afrikanische Buntbarsche  
    Aulonocara sp Red Berry Kaiserbuntbarsch
    Labidochromis caeruleus Yellow Malawibuntbarsch
       
    Barsche  
    Polycentropsis abbreviata Afrikanischer Vielstachler
       
    Labyrinthfische  
    Betta rubra Roter Aceh-Kampffisch
    Betta splendens var Siamesischer Kampffisch Koi Plakat
    Macropodus erythropterus Rotrückenmakropode
    Macropodus ocellatus Rundschwanz-Makropode
    Macropodus opercularis Makropode
    Trichopodus trichopterus Var Gepunkteter Fadenfisch Blau, Gold
       
    Eierlegende Zahnkärpflinge/Killis  
    Austrolebias alexandri Fächerfisch
    Austrolebis elongatus Torfansatz Fächerfisch
    Austrolebis wolterstorffi Torfansatz Fächerfisch
    Laimosemion leticiae Zwergbachling
    Nothobranchius rachovii Rachows Prachtgrundkärpfling
    Notholebias vermiculatus Zwergfächerfisch
       
    Lebendgebährende Zahnkarpfen  
    Phallichthys tico Sunset Kärpfling
    Phalloceros caudimaculatus gefleckter Kaudi
    Poecilia mexicana Molly
    Poecilia reticulata Var Guppy versch.Zuchtformen
    Poecilia shenops Var Black Molly, Schokomolly
    Poecilia wingei Var Endler-Guppy verschied. Zucht- und Naturformen
    Priapichthys nigroventralis Kolumbianischer Zwergkärpfling
    Xiphophorus helleri Var Grüner Schwertträger Naturform
    Xiphophorus helleri Rio Atoyac Schwertträger versch. Zuchtformen
    Xiphophorus montezumae Montezuma Schwertträger
    Xiphophorus signum Kommaschwertträger
    Xenotoca doadroi "San Marco" Banderolenkärpfling
       
    Halbschnäbler  
    Hemirhamphodon phaiosoma Rotlinienhalbschnäbler
       
    Salmler  
    Hemigrammus erythrozonus Glühlichtsalmler
    Hyphessobrycon eques Blutsalmler
    Hyphessobrycon flammeus Roter von Rio
    Hyphessobrycon herbertaxelrodi Schwarzer Neon
    Hyphessobrycon myrmex Ameisensalmler
    Hyphessobrycon piranga Red Devil Salmler
    Hyphessobrycon pulchripinnis Zitronensalmler
    Hyphessobrycon wadai Brombeersalmler
    Paracheirodon axelrodi Roter Neon
    Thayeria boehlkei Schrägschwimmer
       
    Barben und andere Karpfenfische  
    Danio margaritatus Perlhuhnbärbling
    Puntigrus tetrazona Var Moosgrüne Sumatrabarbe
    Tanichthys micagemmae Vietnamesischer Kardinal
    Tanichthys albonubes Kardinal
       
    Regenbogenfische  
    Glossolepis incisus Lachsroter Regenbogen
    Melanotaenia boesemani Harlekinregenbogen
    Melanotaenia inornata Gescheckter Regenbogen
    Melanotaenia lacustris Aquamarinregenbogen
    Melanotaenia maccullochi Zwergregenbogen
    Melanotaenia praecox Diamantregenbogen
    Melanotaenia trifasciata Dreistreifenregenbogen
    Rhadinocentrus ornatus Juwelenregenbogenfisch
       
    Garnelen  
    Neocaridina davidi Var Rückenstrichgarnele verschied.Zuchtformen
       
    Andere  
    Hymenochirus boettgeri Zwergkrallenfrosch
    Hirudinaria maillensis Büffelegel
  • letztes Update - bis zum letzen Tag gibts immer noch "Zu-und Abgang"


    Stockliste Erste Droyßiger Aquaristikbörse 10.10.2021
       
    Panzer- und Schwielenwelse  
    Aspidoras fuscoguttatus Schmerlenpanzerwels
    Corydoras adolfoi Adolfos Panzerwels
    Corydoras aeneus Var Metallpanzerwels Black, Albino, Naturform
    Corydoras axelrodi Axelrods Panzerwels
    Corydoras caudimaculatus Lunik Panzerwels
    Corydoras davidsandsii Davidsands Panzerwels
    Corydoras duplicareus Kupferfleckpanzerwels
    Corydoras eversi Guaranapanzerwels
    Corydoras gossei Gosses Panzerwels
    Corydoras oiapoquensis Oiapock Panzerwels
    Corydoras paleatus Var Gefleckter Panzerwels Albino
    Corydoras panda Pandapanzerwels
    Corydoras parallelus C2 Prallelstreifenpanzerwels
    Corydoras similis Similis Panzerwels Natur
    Corydoras sp CW41 Madre de Dios Panzerwels
    Corydoras sp CW111 Zebra-Corydoras
    Corydoras sp Neon Rot Orange Red Stripe PW rote Form
    Corydoras sterbai Sterbas Panzerwels
    Corydoras trilineatus Dreibindenpanzwerwels
    Corydoras venezuelanus „Orange" Orange-Metallpanzerwels
    Scleromystax C113 Goldrückenscleromystax
    Megalechis thoracata Gefleckter Schwielenwels
       
    Harnischwelse  
    Ancistomus cf sabaji L124 Leopard Trugschilderwels
    Ancistrus sp Antennen-Harnischwels verschied.Zuchtformen
    Ancistrus sp L89, L144, L159, L181, L184, L486, L519, Wabenmuster
    Hypancistrus sp L333, L400, L401
    Panaquolus sp L169, L374 Tigerharnischwels
    Peckoltia compta L134 Goldtigerharnischwels
       
    Farlowella sp Nadelwels
    Hemiloricaria beni Zwerghexenwels
    Loricaria similima Similima Hexenwels
    Loricaria tucumanensis Maulbrütender Tucuman-Hexenwels
    Rineloricaria lanceolata Paraguay Rot Schokohexenwels Rot
    Rineloricaria sp. Red Roter Hexenwels
    Sturisomatichthys festivus Störwels
       
    Afrikanische Welse  
    Synodontys lucipinnis/petricola Dwarf Kleiner Fiederbartwels
       
    Zwergbuntbarsche  
    Apistogramma agassizii Agassiz-Zwergbuntbarsch
    Apistogramma cacatuoides Kakadu-Zwergbuntbarsch
    Apistogramma gossei Gosses Zwergbuntbarsch
    Apistogramma macmasteri Villavicencio Zwergbuntbarsch
    Apistogramma sp. "D37" Kiemenfleck-Apistogramma
    Apistogramma trifasciata Dreistreifenzwergbuntbarsch
    Mikrogeophagus ramirezi Var Schmetterlingsbb Black, Gold, Smaragd
    Nannacara aureocephalus Goldkopf-Nannacara
    Nannacara cf. anomala YiYi, Crique Canceler Glänzender Zwergbuntbarsch Fundortvar.
       
    Amerikanische Buntbarsche  
    Adinocara pulcher Var NeonBlue-Blaupunkt Buntbarsch
    Cleithacara maroni Maronibuntbarsch
    Crenicichla cf saxatilis Crique Canceler Felsenkammbarsch
    Cryptoheros sajica Sajica Buntbarsch
    Hypselecara cf temporalis Rio Oyapock Smaragdbuntbarsch
    Ivanacara adoketa Zebra Acara
    Mesonauta insignis Rio Pasimoni Insignis Flaggenbuntbarsch
    Pterophylum scalare Var Skalar verschied.Zuchtformen
      Amapa und Manacapuru Rotrücken
    Thorichthys meeki Rotbrustbuntbarsch
       
    Afrikanische Buntbarsche  
    Aulonocara sp Red Berry Kaiserbuntbarsch
    Labidochromis caeruleus Yellow Malawibuntbarsch
    Pelvicachromis pulcher Purpurprachtbarsch
       
    Barsche  
    Polycentropsis abbreviata Afrikanischer Vielstachler
       
    Labyrinthfische  
    Betta rubra Roter Aceh-Kampffisch
    Betta splendens var Siamesischer Kampffisch Koi Plakat
    Macropodus erythropterus Rotrückenmakropode
    Macropodus ocellatus Rundschwanz-Makropode
    Macropodus opercularis Makropode
    Parachanna obscura Dunkelbäuchiger Schlangenkopf
    Trichopodus trichopterus Var Gepunkteter Fadenfisch Blau, Gold
       
    Eierlegende Zahnkärpflinge/Killis  
    Austrolebias alexandri "Franquia" Fächerfisch
    Austrolebis elongatus Torfansatz Fächerfisch
    Austrolebis wolterstorffi Torfansatz Fächerfisch
    Chromaphyosemion bivittatum "Funge" Gebändeter Prachtkärpfling
    Fundulopanchax scheeli Scheels Prachtkärpfling
    Laimosemion leticiae Zwergbachling
    Nematolebias papilliferus "Inoa" Rotflossenperlkilli
    Nothobranchius rachovii Rachows Prachtgrundkärpfling
    Nothobranchius korthausae Korthaus Prachtgrundkärpfling
    Notholebias vermiculatus Zwergfächerfisch
    Ophthalmolebias bokermanni "Ilheus" Fächerfisch
    Rachovia sp. "Monteria" Fächerfisch
       
    Lebendgebährende Zahnkarpfen  
    Phallichthys tico Sunset Kärpfling
    Phalloceros caudimaculatus gefleckter Kaudi
    Poecilia mexicana Molly
    Poecilia reticulata Var Guppy versch.Zuchtformen
    Poecilia shenops Var Schokomolly
    Poecilia wingei Var Endler-Guppy verschied. Zucht- und Naturformen
    Priapichthys nigroventralis Kolumbianischer Zwergkärpfling
    Xiphophorus helleri Var Grüner Schwertträger Naturform
    Xiphophorus helleri Rio Atoyac Schwertträger versch. Zuchtformen
    Xiphophorus montezumae Montezuma Schwertträger
    Xiphophorus signum Kommaschwertträger
    Xenotoca doadrioi "San Marcos" Banderolenkärpfling
    Zoogeneticus tequlia Tequila Kärpfling
       
    Halbschnäbler  
    Hemirhamphodon phaiosoma Rotlinienhalbschnäbler
       
    Salmler  
    Hemigrammus erythrozonus Glühlichtsalmler
    Hyphessobrycon eques Blutsalmler
    Hyphessobrycon flammeus Roter von Rio
    Hyphessobrycon herbertaxelrodi Schwarzer Neon
    Hyphessobrycon myrmex Ameisensalmler
    Hyphessobrycon piranga Red Devil Salmler
    Hyphessobrycon pulchripinnis Zitronensalmler
    Hyphessobrycon wadai Brombeersalmler
    Paracheirodon axelrodi Roter Neon
    Thayeria boehlkei Schrägschwimmer
       
    Barben und andere Karpfenfische  
    Danio margaritatus Perlhuhnbärbling
    Puntigrus tetrazona Var Moosgrüne Sumatrabarbe
    Tanichthys micagemmae Vietnamesischer Kardinal
    Tanichthys albonubes Kardinal
       
    Regenbogenfische und Reiskärpflinge  
    Glossolepis incisus Lachsroter Regenbogen
    Melanotaenia boesemani Harlekinregenbogen
    Melanotaenia inornata Gescheckter Regenbogen
    Melanotaenia lacustris Aquamarinregenbogen
    Melanotaenia maccullochi Zwergregenbogen
    Melanotaenia parkinsoni Parkinsons Regenbogen
    Melanotaenia praecox Diamantregenbogen
    Melanotaenia trifasciata Dreistreifenregenbogen
    Rhadinocentrus ornatus Juwelenregenbogenfisch
    Oryzias latipes Var Medaka versch. Zuchtformen
       
    Garnelen  
    Macrobrachium assamese Ringelhandgarnele
    Neocaridina davidi Var Rückenstrichgarnele verschied.Zuchtformen
       
    Andere  
    Hymenochirus boettgeri Zwergkrallenfrosch
    Hirudinaria maillensis Büffelegel
  • Die erste Börse "nach" Schorona liegt hinter uns und ich möchte

    mich bei allen bedanken die uns mit ihrem Besuch unterstützt haben! Die Pandemie hat in unser aller Leben mehr oder weniger große Veränderungen gebracht und das geht natürlich auch an einer solchen Veranstaltung nicht spurlos vorüber. So sind die Schultern auf denen die Vorbereitungen liegen weniger geworden, einige fest eingeplante Züchter haben abgesagt (allerdings haben auch einige Neue den Weg zu uns gefunden!) und schlussendlich war auch die Zahl der Besucher geringer. Trotz aller Misslichkeiten war es eine, wie ich finde ausgesprochen erfolgreiche Veranstaltung mit einer spürbar angenehmen Atmosphäre! Mit dieser Erfahrung im Rücken sind wir guter Dinge die nächste, für Sonntag den 13.03.2022 geplante Börse auf die Beine stellen zu können. Wenn einer von euch Lust hat sich mit Rat und Tat einzubringen meldet euch gern!


    VG, Dirk

  • Kann ich nur beipflichten Dirk. Meinen Respekt dafür, dass ihr das trotzdem durchgezogen habt und die ein oder anderen Nörgler hab ich draußen mal zur Rede gestellt. " Die haben ja nicht mal Rotstrichbarben!" Ich weiß gar nicht, was manche für ne Vorstellung von einer Börse haben?


    Ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr alles wieder bissel normalisieren wird. Geht auch glaube einigen Vereinen derzeit so, dass es noch erhebliche Startschwierigkeiten gibt. Corona-Müdigkeit!


    Also nochmals vielen Dank, dass ihr euch engagiert habt. Für mich wars wieder mal schön alte Gesichter zu sehen.


    Grüße Heiko

  • Danke für deine Unterstützung Heiko! Das verrückte ist das du als vermeintlich "normal" Denkender gar nicht mehr erfassen kannst aus welcher Richtung überall Kritik kommen kann!

    Leider ist es vermutlich so das wir durch ein übermächtiges Angebot von Allem und durch eine lediglich oberflächliche Auseindersetzung damit gar nicht mehr unterscheiden können wer was wann wieso weshalb ... ! In der konkret angesprochenen "Rotstrichbarben-Kritik" steht ja neben der Tatsache, das wir uns Züchterbörse groß auf die Fahne schreiben kontra Nachzucht Rotstrichbarbe noch der Umstand das fast alle angebotenen Arten mit Ypsen Updates im Vorfeld x-mal auf drei Kanälen veröffentlicht werden so das alle Besucher in etwa wissen was sie erwartet ... und dann das, nicht ist schlimmer als enttäuschte Hoffnung - keine Rotstrichbarbe 😭

  • Was Meckerer betrifft, haben wir in Altenburg schon viel erlebt. Es sind fast immer dieselben, die zum Schluss kommen und dann rummäkeln und am Ende noch handeln wollen, als wären wir ein Basar.

    Ich finde es jedenfalls Klasse, dass ihr euch gewagt habt, mal den Anfang zu machen und wieder mal eine Börse durchzuziehen.

    Ich war auch dort und mir hat es sehr gefallen. Hat sich ja für mich auch gelohnt!

    Was das Angebot betrifft, kann man durchaus zufrieden sein. Ich hoffe ja, dass wieder mehr Vereine den Mut haben, sowas zu organisieren.


    Mit vielen Grüßen Siegfried

  • Hallo Dirk,


    ich möchte mich auch noch mal auf diesem Weg, für die kurzfristige Möglichkeit alls Aussteller teilzunehmen, bedanken.

    Ich fand die Börse sehr gelungen, auch wenn nicht die Besucherzahlen erreicht wurden die ihr erhofft hattet.

    Wenn ich es einrichten kann, werde ich bei der nächsten Börse wieder dabei sein.

    Ich persönlich hatte nur mit netten und interessierten Besuchern zu tun.


    Gruß Silvio