Suche Schlangenkopffische

  • Hey ich suche für mein neues 400L Becken noch einen passenden Besatz.

    Das Becken wird anfang April geliefert und ist somit gegen ende April bereit für den Einzug :)

    Ich dachte an Channa torsaensis (früher spec. Cobalt blue)

    Am liebsten ein junges pärchen

    Bin aber auch offen dafür eine Gruppe Jungtiere zu nehmen

    Falls keine Vorhanden sein sollten hätte ich auch noch interesse an Channa Stewartii und Channa Pulchra :)

  • Wahrscheinlich wirst für eine Jungtiergruppe noch bissel warten müssen. Könnte sowohl bei uns in ABG bzw. in Duisburg bei P. Antler ( wäre bissel näher für dich) im Frühjahr mit den torsanensis klappen. Hast ja bis April noch Zeit. Stell erstmal das Becken auf, lass es einfahren und dann such nach fischen. Bei torsanensis lohnen keine bodenwurzelnden Pflanzen. Die graben sich gern ihre Gruben im Becken und richten sich selbst ein. Also eher große Wurzeln und Aufsitzerpflanzen ( Farne Anubias draufpacken.