Pflanzliches Futter selber machen

  • Hallo liebe Fischfreunde,


    vor wenigen Tagen, gab es im großen Discounter mit A, Spirulinapulver in Bio Qualität.


    Dieses Pulver habe ich dann im Verhältnis 1:3 mit getrockneten Brennesselblättern und etwas Wasser zu einem Brei verarbeitet.

    Den Brei dann mit ner 10ml Spritze auf einen Teller drücken, damit man "Würste" bekommt. Die dann trocknen und schon hat man Futtersticks.


    Den Löffel durften sie aber schon abknabbern. Da war was los.

  • Ich experimentiere weiter an den ultimativen Sticks rum.

    Auf Bio Karotten- Spirulinapulver gehen die richtig ab, diese Mischung ist für Neocaridina sp und Poecilia Reticulata unwiderstehlich.


    Das Rezept ist sehr einfach.

    Bio Karotten mit einem Sparschäler in dünne Streifen schälen und trocknen. Diese Streifen mit ner Gewürzmühle o.ä. zu Pulver mahlen.

    12g Karottenpulver und 24g Spirulinapulver mit etwas Wasser zu einem zähen Brei mischen und mit einem Frischhaltebeutel (einfach eine Ecke abschneiden und zum Spritzbeutel machen) Sticks formen und diese trocknen.