Suche kleine Wasserpflanzen für Nano

  • Hi Simone,


    Ich kann dir bei deiner Pflanzensuche zwar auch nicht unmittelbar mehr helfen, da ich mittlerweile auch umgezogen bin, trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen mal wieder Hallo zu sagen!

    Hoffe dir geht's gut und ich sehe du hast das Hobby noch nicht aufgegeben. Würd mich sehr freuen mal wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen, auch wenn sich unsere damalige Leipziger Runde doch nun etwas zerschlagen hat.

    Aber wir hatten doch damals ein paar nette Treffen und Veranstaltungen gemeinsam organisiert, die mir noch gut in Erinnerung sind.

    Haben wir nicht damals auch einen Umzug bei dir mitgemacht, Becken schleppen , oder verwechsle ich das ? Ich dachte ich hätte mal noch einen alten Filter von dir abgestaubt, der übrigens immer noch im Einsatz ist.


    Nach meinem Umzug war dies unter anderem Anlass dafür, dass ich mich einer Fachgruppe hier in Altenburg angeschlossen habe und nicht mehr eigenbrötlerisch, im stillen Kämmerlein mein Hobby betreibe. Persönliche Kontakte sind doch immer noch etwas anderes, als eine ausschließlich digitale Plattform.


    Viele Grüße Heiko

  • Hallihallo Heikohoho,


    ja, irgendwie sind ziemlich viele vom "alten Stamm" von Leipzig weggezogen. Auch ich, hab mich vom sommerlich heißen 35grad Dachgeschoss,in ein kühles Reihenhäuslein nach Schkeuditz verkrümelt. Mein Meerwasserbecken, hast sich mittlerweile auf 850l vergrößert und meine Süßwasserbachbecken haben auch weiterhin die Stellung gehalten und züchte weiterhin ziemlich erfolgreich Perhuhnbärblinge. Nun habe ich meine ganzen 12l Nanocubes wieder rausgekramt (wovon ich eins noch der Sylvi schulde). Zudem hab ich noch meine Pseudomugil in meinem Büro und 28 Landschildkröten im Garten. Hund und Katz sind auch noch geblieben und leisten mir Gesellschaft.

    Ja, das war schon en coole Zeit und vielleicht lässt sich nach dem Coronamist ja mal wieder ein Treffen für Interessierte organisieren. Würde Euch schon gern mal wieder sehen wollen.


    LG

    Simone

  • Jaaaaaaaa, die Pflanzenauktionslustigbörse war schon cool. Ich weiß noch, dass ich eine Menge Pflanzen für das 450l Becken meiner Eltern, zur Neueinrichtung brauchte. Ich habe davon auch heute noch, den gewonnenen Garnelenkescher. Der ist echt Goldwert. XD


    Tja mal sehen, wo die Reise noch hingeht und ob wir mal die Möglichkeit haben, uns mal wieder über den Weg zu laufen.

  • Hallo Simone,

    ja.... wirklich lange nix mehr voneinander gehört/gelesen.

    Sind ja ein paar Jahre vergangen und es hat sich viel verändert. Auch ich bzw. wir sind aus Leipzig weggezogen. Wohnen jetzt in Groitzsch.

    An Garnelen ist bei mir alles, außer ein 54er Becken mit Neocaridina Blue Dream weg.

    Ich werde aus gesundheitlichen Gründen demnächst einige meiner Becken auflösen. Da wäre sicherlich auch bzgl. Pflanzen (Bucephlandra, Anubien, Nymphaea) etwas für dich dabei. Allerdings würde ich da gerne, coronabedingt, noch etwas warten wollen. Ggf. Versand, wenn es die Temperaturen hergeben.

    Lass uns hier einfach in Kontakt bleiben und bei gegebener Zeit einen Termin vereinbaren.

  • Hi Sylvi,


    freut mich von Dir zu lesen. Das mit Deiner Gesundheit lese ich natürlich nicht gern!!! Ich hoffe du bekommst gute Unterstützung von deiner Family.

    Schade dass du dein Hobby so drastisch reduzieren musst. Gib mir gern Bescheid, wann du was abzugeben hast.

    Mit Deinen Furcatus züchten meine Eltern im übrigen in der gefühlt 1000sten Generation :-)

    Im Herbst stell ich mein 850l Meerwasser auch erstmal wieder auf Süßwasser um, da ich auch zeitlich und gesundheitlich anders haushalten muss. Da kommen dann wieder größere Gruppen Blauaugen rein. So zumindest der Plan.


    Bis dahin grüß alle schöne, wir lesen uns