Napfschnecke - Zusatzfuetterung

  • Hallo,


    ich habe gestern ein neues Aquarium eingerichtet, bisher natürlich nur mit Pflanzen.


    Dummerweise habe ich nicht an meine wohlgenährte Napfschnecke gedacht, die jetzt nichts zu fressen hat.

    Womit kann ich sie füttern, bis sich Algen gebildet haben?


    Was ich heute gemacht habe:

    - Gedüngt, obwohl ich Soil habe, um Algenwachstum anzuregen

    - Futtertablette eingeworfen

    - Gurkenscheibe an Gabel ins Aquarium gelegt,

    - Flockenfutter zerbröselt auf Oberfläche zerteilt


    Außerdem heute Spirulina bestellt, das ich am Dienstag abholen kann.


    Fragen:

    - Wie lange überlebt sie ohne Futter?

    - Kann man Spirulina einfach auf die Oberfläche streuen, oder muss man unbedingt diese Spirulina-Steine herstellen?


    Gruß, Dirk

  • Du meinst sicher eine Anthrazit-Napfschnecke, auch Stahlhelm oder noch anders genannt?

    Meine sitzen manchmal tagelang ausserhalb des Beckens und fressen also da gar nichts...

    Brauchst also keine Angst zu haben...

    Wenn sie die von dir angebotenen Sachen akzeptiert, sollte alles i.O. sein und bleiben