Gastropex gegen Planarien wirksam...???

  • 20201123_210051.jpgHallo . . .


    Ich habe gestern beim Aufräumen eine Flasche 'Gastropex' wiedergefunden. Die hatte ich von Arbeit mitgenommen, damit keiner das Zeug einfach mal so ins Becken kippt...

    Nun hab ich in dem einen Becken, wo die Haras drin waren, durch das viele Lebendfutter Planarien drin, die irgendwie auch nach dem Neueinrichten wieder zahlreich auftauchten.


    Ich weiß, daß man die Planarien mit Flubenol gut weg bekommt, hab ich ja auch schon mal gemacht...

    Nun hab ich aber das 'Gastropex' da. Gegen Schnecken. Und wollte von euch mal wissen, ob man das Zeugs ebenfalls gegen Planarien einsetzen könnte...

    Haltbar bis 2005. In dem Becken sind jedoch momentan keine Fische, die eventuell geschädigt werden könnten. (Dafür aber viele Pflanzen. Eine Selterskur schließe ich also aus . . .)

    Mir gehts jetzt grad ausschließlich um eure Erfahrungen zu dem Mittel . . . :)


    Lg

    manu