Fragen zur Bepflanzung

  • Hallo!

    Ich brauch mal ein paar Tipps zur Einrichtung meines Aquariums. Das Aqua hat 180 Liter, und läuft seit Ende Mai. Wasserwerte sind stabil, Wasserwechsel wird wöchentlich gemacht, die Fische erfreuen sich bester Gesundheit.

    Nur: die Bepflanzung gefällt mir noch nicht so recht. Irgendwie sind alle Pflanzen, auch die für das Mittelfeld, ziemlich groß geworden, ein paar sind auch eingegangen. Aber so ein richtiges Gesamtbild will sich nicht ergeben.. Hinten sind etliche Lücken, in der Mitte fehlt es an halbhohen Pflanzen.. und die Pflanzen aus dem Hintergrund wuchern, auch durch die Strömung, stark in den Vordergrund und rauben auch viel Licht. Mit Namen der Pflanzen kann ich nicht dienen, ich habe einfach nach Optik gekauft.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke!

    Viele Grüße, Marina