Goldfische schneltzen im Aquarium rum

  • Hallo Leute,


    ich habe vor 6 Wochen Goldfischlaich aus meinem Teich (es war noch zu kalt, lebe nicht in DE) in mein Pflanzenaquarium, welches ca. 8 Wochen lang eingefahren wurde.
    Die Tiere sind geschlüpft, haben sich gut entwickelt und sind jetzt zwischen 1 cm und 2 cm groß.





    Auf Youtube habe ich gesehen, dass gekochtes Eigelb ein proteinreiches und gutes Futter für Larven und junge Goldfische sei.


    Als ich von der Arbeit kam, fütterte ich wenige Bröckchen, und die Fische nahmen das Futter auch an.


    Als ich nach 3 Stunden wieder ins Aquarium sah, bemerkte ich ein komisches Verhalten der Tiere.

    Die Fische waren sehr unruhig und schneltzen/schossen wiederholt im Aquarium herum, einige fingen an sich zu drehen und wurden schwerfällig. Andere hielten sich an der Oberfläche auf. Alles keine guten Zeichen.


    Ich habe sofort einen 50%igen Wasserwechsel gemacht, die Fische reagierten aber nicht darauf.


    pH: Zwischen 8 und 8,5 (Sind auch mit diesem Wert geschlüpft und haben sich entwickelt)

    NH4: <0,05 mg/l (ppm)

    NO2: 0,05 mg/l (ppm)

    NO3: 1,00 mg/l (ppm)


    Jetzt bin ich ratlos...


    Edit:

    KH: 8

    Temperatur: 24°C

    Zum Testen anderer Werte habe ich kein Equipment.