Xiphophorus variatus „Rio Nautla“.

  • Hallo Leute,


    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach Xiphophorus variatus „Rio Nautla“. Sie sollen meine kleine Zuchtgruppe ein wenig auffrischen.



    Ich habe mich schon in diversen Face-Book-Gruppen erkundigt, aber gewinne zunehmend den Eindruck, dass ich nur noch der einzige Bewahrer dieser schönen Wildform bin und diese unverfälscht in seinen Aquarien pflegt.



    Ich gehe inzwischen davon aus dass die überwiegende Mehrheit der Nachzuchten dieser Aufsammlung durch fragwürdige „Zuchtexperimente“ verheizt wurden oder durch die buntere Variante "La Laguna" ersetzt worden sind.



    Ich hoffe nun auf diesem Wege doch noch einige Zuchtgruppen ausfindig zu machen um evtl. mit interessierten Aquarianern eine Zuchtgemeinschaft zur Erhaltung dieser Aufsammlung zu gründen. Ich befürchte, dass diese Aufsammlung sonst für immer aus unseren Aquarien verschwindet.


    Bitte meldet Euch wenn ihr noch X. v. "Rio Nautla" habt oder jemanden kennt der welche in seinen Aquarien pflegt.



    Viele Grüße


    Ralf