Komplette Zuchtgruppe 'Xyphophorus pygmaeus' abzugeben...

  • Hallo Forum . . .


    Ich möchte endlich mal wieder was Neues im großen Becken haben. Und gebe deshlb meine Zwergschwertträger ab.

    Ist alles dabei. Vom Alphamännchen, deinem Konkurrenten bis hin zu einigen Möchtegernaufsteigern. Insgesamt schätze ich mal 8 bis 10 Stück.

    Dazu 4 oder 5 wunderschöne ausgewachsene Weibchen.

    Und etliche diverse Jungfische unterschiedlichen Alters.


    Die genaue Anzahl aller Fische kann ich nicht sagen, da die Männchen sich unablässig jagen, und im Dickicht meines Beckens untertauchen. Die beiden Hauptmännchen lassen die gar nicht richtig nach vorne kommen, wo ich vielleicht alle im Blickfeld hätte... 🤨

    Ähnlich verhält es sich bei den vielen Jungtieren. Ich seh sie überall! Aber ob ich nicht aller 5 Sichtungen dann doch dasselbe Jungtier sehe, kann ich nicht sagen . . .


    Auf jeden Fall sind es sicher mind. 20 Schwertträger.

    Gesund und munter.


    Hinweis.

    Wer hier die kleinen gelben Männchen dieser Art erwartet, den muß ich leider enttäuschen. Die Alphamännchen hier bei mir werden fast so groß wie die Weibchen, mit bläulich silbriggelblichem Schimmer. Und recht kräftig...!

    Diese Tiere habe ich vom Leipziger Zooaquarium bekommen. Als in Mexiko selber gefangene und mitgebrachte Tiere eines Mitarbeiters dort. Leider ist der Kontakt abgebrochen, so daß ich zu den Tieren und deren Herkunft keine näheren Angaben machen kann.

    Ich werde es aber weiter versuchen...


    Ein sehr schönes Bild meines ersten Alphamännchens ist hier im Forum eingestellt. Die jetzigen Bilder sind nicht mehr so schön . . .


    Für die gesamte Gruppe hätte ich gern 40 Euro.

    Eventuell auch in 2 Gruppen aufgeteilt, etwa zu gleichen Teilen, von allem etwas.

    Dann für je einen Zwanni...

    Einzeltiere geb ich nicht ab.


    Lg

    manu

  • mirhai

    Hat das Thema geschlossen