Online-Vortrag Cichliden-Forum.de: "Ist die private Tierhaltung noch zu retten?" - Manfred Dietz am 07.12.2022 um 19:30 Uhr

Hallo ich teile hier einen Termin aus dem Cichliden-Forum.


Hallo liebe Mitglieder,


ich habe wegen den aktuellen negativen Entwicklungen versucht eine komplette Zusammenfassung aller Themen und Bereiche die uns negativ tangieren zu erstellen. In einem relativ kurzen Vortrag zeige ich euch die momenaten vorhanden, die kommenden und die voraussichtlichen Einschränkungen für die private Tierhaltung auf. Eine anschliessende Diskussion ist sehr wichtig!

Es können alle, auch Nichtmitglieder gerne kostenlos daran teilnehmen!


!! Wichtig für jemanden der meint er hat nicht die passende PC-Ausstattung !!

Es kann jeder daran teilnehmen

Geräte: PC, Notebook, Smartphone oder Tablet

Lautsprecher oder Kopfhörer genügen!

Ihr braucht dazu nicht zwingend eine Kamera oder ein Mikrofon!

Bitte gleich den Termin im Kalender vormerken – Mittwoch 07. Dezember 2022 um 19:30 Uhr!



Manfred Dietz - cichliden-forum.de
Ist die private Tierhaltung noch zu retten?
Der Vortrag zeigt eine Zusammenfassung aller Maßnahmen, Gesetze usw. die momentan sehr negativ auf uns Aquarianer, alle Tierhalter einwirken und mit weiteren neuen Maßnahmen wirken werden.
Das sind u.a. die Reform des TierSchG 2022, neues TAMG, die Lobbyarbeit der Tierrechts Organisationen und die Pläne der Politik/EU und noch vieles mehr.

Ich versuche euch mal einen kompletten Überblick der ganzen laufenden und kommenden Vorgänge zu geben, die uns leider sehr schwer treffen. Wir müssen da zusammenstehen und etwas dagegen tun, sonst sieht es echt düster aus!

Agenda des Vortrages:
Was ist denn jetzt plötzlich los?
Wie sind die Kräfteverhältnisse?
Einführung in das Thema
Was kommt auf die private Tierhaltung, -handel und -import zu
Die laufenden Maßnahmen (TAMG, TierSchG) I - IV
Ein paar Beispiele was schon alles erfolgt ist
• B
eispiel für Kriterien einer Positivliste (Spanien nach EU 2019/6)
Weitere andere negative Einflüsse auf die Aquarisitik
Was wird in Zukunft kommen?
Was können die Vereine, Hersteller und wir alle dagegen tun?

Anschießende Diskussion und evtl. schon erste Pläne für Maßnahmen erarbeiten oder Ideen Sammlung.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, jeder kann gerne kostenlos daran teilnehmen und ist herzlich willkommen.
Der Vortrag darf nur mit schriftlicher Genehmigung des Referenten mitgeschnitten werden.
Eine Kopie des Vortrages gesamt oder einzelner Seiten mit welcher Kopiertechnik auch immer, ist nicht erlaubt!


Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/8359…hTTdsTVJ4ZXhGMDdKdlU0UT09


Meeting-ID: 835 9638 9798

Kenncode: 594626